Lieber Ando, hatte 1984 auch nach längster Auswahl mich Weihnachten für die Minolta X-700 entschieden (und Papa hat sie vom Saturn Köln abgeholt - und bezahlt). Auch mit 50/1.7, bisschen später kam das erschwingliche MD 28mm f/2.8 und danach ein Soligor Zoom (ja, für Minolta hat dann auch das Taschengeld nicht gereicht - aber für Beroflex Wundertüte dann doch noch).
Neulich habe ich mir dann auch quasi als späte Erfüllung das MD 100-300mm und MC 500mm f/8 Spiegel geholt. Als digitales X-700 Ersatz ist die Sony A7 wärmstens (heissestens) zu Empfehlen (unbedingt!), sie sieht und fühlt sich sogar ein bisschen wie eine X-700 an! Da passen dann deine Nikkor und sonst noch Schätze alle genauso daran und funzen so wie Oskar Barnach es sich gedacht hat. Ist ein wahrer Alt-Glas Traum! Ist aber auch gefährlich, weil jetzt all die anderen Brands, für die man sich nicht entscheiden konnte damals, auch zur Verfügung stehen, z.B. Leica (autsch - aber oho). Oder die Olympus OM und Canon FD Linsen doch so günstig jetzt sind.
Wien ist wirklich Vintage Mekka, war gerade über Neujahr da, zufällig (kein Witz) Kaiserstrasse/Westbahnstrasse, boah, gibt es hier in der Schweiz nirgendwo solche Fundgruben.
Noch viel Spass mit dem Weissen, Ciaoi