Jaja, ich habe mit diesem Namen (ich gebe zu, jetzt finde ich ihn auch bescheuert, so im rückblick) ein wenig getrickst. Das ist nicht das deutsche Student sondern das englische student, was nicht Student im klassischem Sinne meint, sondern Schüler (andeutung an meinen jetzigen "Beruf"). Verdeutlicht durch das ph von foto (engl. photo).
Und achja, nein, ich glaube, ich hab sogar weniger als die meisten hier je besessen haben. Aber es reicht aus, um eine Tendenz zu bekommen. Von wegen Objektivhandel
Aber ich gebe zu, eine Vitrine habe ich nicht. Die meisten gerade nicht in gebrauch befindlichen Objektive lagern in einer Zweckentfremdeten Ablage im Bücherregal. Aber sind da auch sicher gelagert. Häufig genutzte liegen auf dem Schreibtisch oder in der Fototasche. Billige wie das Helios 44-2 oder Pentacon 135/2.8 sogar bei mir in der Schultasche. Bei denen brauche ich dann auch keine rücksicht mehr nehmen. Und ich habe so immer Festbrennweiten dabei, falls ich sie mal benötigte.
Wenn ich aber eine Cropkamera hätte, würde ich dieses SK nehmen, denn es ist kleiner und schärfer als das Pentacon.
So ein idealer begleiter, wenn man noch unbedingt ein 135mm einstecken will, weil man es brauchen könnte, aber sich nicht ganz sicher ist, da klein und unauffällig und in der Situation selber gute ergebnisse erbringt.