Cool! Ihr habt ja (fast) Winter. Zumindest Frost.
Hier sifft es nur den ganzen Tag bei deutlichen Plusgraden. :(
Cool! Ihr habt ja (fast) Winter. Zumindest Frost.
Hier sifft es nur den ganzen Tag bei deutlichen Plusgraden. :(
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nebel und Frost, das ist ja traumhaft! Ihr Glücklichen!
Hey, da freue ich mich mit Dir, dass Du mal wieder Tageslicht sehen konntest!Zu den Fotos: Diese See-Stimmung, welche Du als Dein Lieblingsbild betitelst,
hat auch für meinen Geschmack das Zeug zum Liebling. Diese auffälligen Samenstände (erste beiden Fotos in #118)
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post238615
sind aber auch nicht schlecht.Einzig die ausgebrannten Stellen im Himmel - Überschreitung des Kamera-Dynamikbereiches - finde ich nicht so optimal.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat, und einen schönen Abend noch!
_
Wenn man einige Wochen nicht mit der SD9 fotografiert hat, muss man sich wieder herantasten. Sie ist halt eine Diva![]()
Genau. Der recht schmale Grat nutzbarem Dynamikbereiches, auf dem man als Sigma-Fotograf wandelt, trug
wahrscheinlich auch mit zum Ruf der Sigmas (insbesondere der SD9) als "Diva" bei.Im Nachbarforum
(voller Sigmarianer) machten jahrelang Behauptungen eines "besonders großen Dynamikbereiches", und
gar einer "überlegenen Spitzlichter-Performance" die Runde. Mir ist nach ca. 4 Jahren Sigma-Fotografie umso
mehr schleierhaft, wie man auf sowas kommen kann. Trotzdem liebe ich sie, offensichtlich, diese Kisten...![]()
Kamera: Sigma SD9
Objektiv: Meyer-Optik Lydith 3,5/30M42
Gleiche Ausrüstung, gleiche Lokation aber anderes Licht.
#1: Baumstumpf, der sich nicht unterkriegen lassen will
IMG24297spp2_5gimp.jpg
#2: Den Grünton des Mooses habe ich noch nicht richtig getroffen
IMG24310spp2_5gimp.jpg
#3: Gegenlichtsituation
IMG24300spp2_5gimp.jpg
.
#4:
IMG24303spp2_5gimp.jpg
#5: Schilf ist es nicht, auch wenn es so aussieht
IMG24311spp2_5gimp.jpg