... wenn ich sehe, wieweit da Dinge verknüpft werden, div. Server z.B. für Seitenaufrufe im Hintergrund Dinge nachladen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, wohin und in welchen Umfang das Gesammelte unreguliert (gesetzlich definiert/und unabhängig überprüft !) abdriftet bzw. abdriften kann.
Ich war z.B. in Vorstellungen von Anbietern zugegen, die Software für Krankenhausmanagement u.a. anboten, Serverstandort außerhalb deutschen Rechtsraum. Und paralleles Konstrukt zu bestehenden Dingen... Nur, warum das ? Allein aus Kostengründen ? Oder ein Versuch, künftige Dinge via vorliegender Echtdaten besser prognostizieren zu können, was Wachstumsmärkte werden können um damit später auf dem Markt etwas (Medikamente) gezielt (umworben) anzubieten ? Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, gibt es viele Denkansätze.
Das mal nebenher...
Insgesamt bin ich bei Eltern, die für ihren Nachwuchs eine solche Entscheidung treffen, völlig einverstanden. Später, wenn aus den kleinen Rabaucken größere werden, können die sich m.M. unbefangener weiterentwickeln... Die werden noch früh genug mit zielgerichteter Werbung bombardiert u.a.m.