Die ersten Bilder sind aber extrem flau. Da kannst du ruhig den Kontrast erhöhen ohne den analogen Look zu verlieren. Meine analogen Fotos waren jedenfalls niemals so flau. Allerdings habe ich den Kontrast in der DuKa auch angepasst.
Die ersten Bilder sind aber extrem flau. Da kannst du ruhig den Kontrast erhöhen ohne den analogen Look zu verlieren. Meine analogen Fotos waren jedenfalls niemals so flau. Allerdings habe ich den Kontrast in der DuKa auch angepasst.
Danke für die Bilder. Sehr sympatische, tolle Modelle!
In der Tat würden die S/W-Fotos einen etwas höheren Kontrast vertragen, ist ja per EBV recht leicht machbar.
Wenn sowas aus der Entwicklertrommel kommt, versucht einmal dern Kipprhythmus zu erhöhen, also jede (halbe) Minute drei Mal voll zu kippen. Sowas boostet den Kontrast wie wild - auch bei Feinkornentwicklern.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Danke für die Kritik. Beim ersten Bild war der kontrastarmut gewollt, da die femininität dadurch verstärkt werden sollte, aber bei den anderen bw Bildern muss ich euch recht geben... Die hätten mehr Kontrast vertragen können. Das werde ich definitiv nachholen. Wie gefällt euch das mit dem stehengelassenen Rand? Das Modell ist im übrigen meine Verlobt und der Mann bin ich. Meine Verlobte wollte auch mal versuchen
Danke für eure Kritik!
LG Nicolai
Ja, die gefallen mir sehr gut!
Allerdings, wenn ich noch ein wenig maulen darf - ein wenig ausflecken könntest Du die Bilder noch.
Stäubchen und Flusen unterstreichen mMn. nicht die analoge Authentizität.
VG
Holger
tja so sind die Geschmäcker verschieden. Hätte ich Ambitionen diese Bilder extrem groß auszudrucken, hätte ich mir den Aufwand natürlich gemacht. Aber als Desktophintergrund und für kleinere Drucke reicht mir dass und gefällt mir sogar recht gut.
Für die Mamiya 645 spricht auch die gute Verfügbarkeit, da muss man nicht lange suchen, um relativ günstig an die gewünschte Brennweite zu kommen.
Auch sonstiges sinnvolles Zubehör z.B. Prismensucher, Motorantrieb, Distanzringe etc. sind relativ leicht zu bekommen. Außerdem passen 15 Bilder auf einen Rollfilm...
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...