...mir ist zwar schon klar dass die Sammlung niemals komplett wird.
siehe:
http://www.ebay.at/itm/OLYMPUS-OM-Sy...wAAOSwBLlVcsm-
tja
...mir ist zwar schon klar dass die Sammlung niemals komplett wird.
siehe:
http://www.ebay.at/itm/OLYMPUS-OM-Sy...wAAOSwBLlVcsm-
tja
Wer sich ernsthaft für dieses Niveau interessiert, dem kann ich weiterhelfen: gleicher haptischer Genusslevel, mindestens eine ebenso gute Leistung, nur deutlich günstiger!
Ich habe ein neuwertiges Leica APO-Telyt 2.8/280 (im original Alu-Koffer) hier, dass ich sozusagen "im Auftrag" verkaufe - und zwar für knapp €3000,- weniger als für dieses Olympus verlangt wird!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Mir steht der Mund offen. Da kann ich nur voller Respekt meinen Hut ziehen, gratulieren und viel Spaß mit den ganzen neuen Utensilien aus dem Olympus OM-System wünschen!
LG,
Heino
p.s. Da Eigentum verpflichtet freuen wir uns auf viele schöne Bilder mit den edlen Teilen...
Hallo,
Gratulation auch von mir...drei wahre Zuiko-Perlen, die meines Erachtens auch jeden Cent wert sind.
Nach den Brennweiten 90,85,35 und 24 steht bei mir immer noch das 50er f2 oben auf der Liste und im besten
Fall sieht es dann so perfekt aus wie deines. Tolles Trio.
...scheiden für mich beide aus, Brennweiten über 135 verwende ich zu selten und außerdem fehlt mir da auch das nötige Plus am Konto.
lg Magnus
Gratulation zu diesem interessanten Objektiv, Edwin - hihi, ich las gerade noch auf der vorigen Seite und dachte "mal sehen, wann er es zuhause hat"- und schwupps.
Bin auf Bilder gespannt!
![]()
Grüßle,
Melanie
Vielen lieben Dank!!!
Das 2.0/50 ist richtig klasse. Wenn Du eines findest dann auf jeden Fall zuschlagen.
Dankeschön für die Glückwunsche.
Das ich so schnell eines bekomme, hätte ich auch nicht gedacht. Aber eine Suchanzeige bei eBay-Kleinanzeigen
hat innerhalb von 24h zum Erfolg geführt. Und der Preis war eigentlich Diebstahl.
Als das Angebot kam habe ich mich nicht mehr getraut zu handeln und habe den Preis sofort akzeptiert.
Auch ein blindes Huhn findet mal einen Porzellanladen.
Ed.
Glückwunsch Ed ... mal schauen, wann die nächsten Zuikos kommen
Das 100er würde mich ja auch reizen, aber es ist nicht so kompakt wie das f2.8er und wenn ich kompromisslose Leistung will, hab ich ja noch das 90er ... ein Hoch auf die Vernunft
Machst du noch einen direkten Vergleich mit dem 90er Macro?
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Gute Idee!!!
Sobald es das Wetter zulässt, werde ich die Gläser miteinander vergleichen.
Im Frühjahr werde ich mich, wenn alles klappt, mit NickB treffen.
Da werden wir mal die verschiedenen Versionen des 1.8/50 und des 1.4/50 miteinander vergleichen.
Das könnte auch sehr interessant werden.
Wenn man jetzt noch an ein 1.2/55 und ein 1.2/50 rankommen würde, könnte man mal alle 50er vergleichen.
Aber jetzt kommt erst mal 2.0/90 vs 2.0/100.
Ed.
P.S.: das 2.8/100 würde ich auch gerne mal antesten.
Boah jetzt werden aber die richtig bösen Geschütze aufgefahren.
Zum Glück reicht meine Altglassucht nicht soweit... aber wer weiss was noch kommen wird.
Ich sehe schon den Brief von der Bank vor meinem geistigen Auge:
Sehr geehrter Herr Drix,
Ihr Konto weist ein Saldo über den von uns eingeräumten Kontokorrent aus.
Bitte sorgen sie in den nächten Tagen für einen Ausgleich.
Vielen lieben Dank.
Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht das ich noch ein Zuikoholic werde.
Aber sag niemals nie.
Und natürlich kommt noch jede Menge an Bildmaterial. Großes Indianerehrenwort.
Ich muß die Neuanschaffungen ja ergiebig austesten.
Ed