die Zuikos sind aber auch haptisch und vom Design her ein Leckerbissen.
Die optische Quallität ist ist ebenfalls sehr hoch.
Da ist man ganz schnell ein Zuikoholic.
Böses Zeuchs mit extrem hohen Suchtfaktor!!!
Ed.
die Zuikos sind aber auch haptisch und vom Design her ein Leckerbissen.
Die optische Quallität ist ist ebenfalls sehr hoch.
Da ist man ganz schnell ein Zuikoholic.
Böses Zeuchs mit extrem hohen Suchtfaktor!!!
Ed.
100% true.
Die Haptik macht sehr viel her. Oft denke ich mir...wie geschaffen für meine Finger, Fokusring und Blendenwahl liegen so perfekt.
Selbst die lichtstarke Reihe ist noch kompakt - geschweige denn die 2,8er oder 3,5er Linie.
Und ich hatte bei all den Zuikos noch nie eines in der Hand welches nicht mehr smooth lief. Ich weine heute noch um mein
FD 35 f2 und auch das FD 200 Makro hat schon Spiel. Ein Drama.
...gerade die f2er Serie ist schon sehr genial und braucht keinen Vergleich scheuen.
Dieses 100er ist eine Traumlinse.
Bitte darum diesen Thread ruhig mit feinen Bildern zu füttern, mir macht das gar nichts aus denn es wird schon den Weg zu mir
finden.
lg Magnus
Der Weihnachtsmann hat sich bei mir genau um einen Monat vertan.
Heute ist mein heissersehntes 100mm 2.0 angekommen.
Vom Zustand her sieht das Teil wie neu aus.
Nach dem Auspacken musste es erst mal Zimmertemperatur annehmen. Das Glas war eiskalt.
Wenn es sich halt eh noch aufwärmen muß, kann man ja gleich mal ein Foto von machen:
Nach der Aufwärmphase war mein erstes Offenblende-Testopfer ein Zuiko 50mm 1.4:
und danach ging es ab in den Garten:
Alle Bilder RAW - in Photoshop entrauscht und verkleinert. Sonst keine Nachbearbeitung.
Ich bin vom Ergebnis mehr als begeistert und freue mich grade wie Bolle.
Jetzt ist meine "heilige Dreifaltigkeit" komplett.
Ed
WOW! (Mehr muss man gar nicht schreiben.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<