Ich habe immer ein Beutel Kieselgel gegen Luftfeuchtigkeit in der Box, in der ich meine Objektive lagere. Mir ist die Idee mit dem Keller aber auch nicht ganz geheuer. Ich hoffe mal dass das Problem nur Zufall war.
Ich habe immer ein Beutel Kieselgel gegen Luftfeuchtigkeit in der Box, in der ich meine Objektive lagere. Mir ist die Idee mit dem Keller aber auch nicht ganz geheuer. Ich hoffe mal dass das Problem nur Zufall war.
Pilssporen sind quasi überall vorhanden, die Frage ist nur...wie/wo/wann sie sich entwickeln können. Im Keller würde ich defintiv keine Objektive lagern, dies wäre mir zu heikel,
denn es ist oftmals dort eher feucht & dunkel...ideale Bedingungen für Pilskulturen somit...
Bist du Erstbesitzer von dem Objektiv? Wenn nicht hat da vielleicht schon mal jemand an dem Teilchen gebastelt und mehr Fett oder Schmiermittel eingebracht wie nötig wäre.
Und bei 30° mach ich mir keinerlei Gedanken. Da ist bei mir noch nie was auf die Blende gelaufen.
Grüßle
Jürgen
Nein, das Objektiv war gebraucht aber es ist quasi neuwertig. Es hat mich deshalb gewundert das die Blende ölig geworden ist, beim kauf war alles furztrocken. Ich hab die Temperatur nicht gemessen aber es war Zeitweise selbst nur in Boxershorts unerträglich heiß in meiner Wohnung.