Wow, das ist eine fundierte Info, Birk!![]()
![]()
![]()
Wow, das ist eine fundierte Info, Birk!![]()
![]()
![]()
Das ist ja mein Sammelgebiet und es macht Spass hinter die Geschichte und Geschichten zu kommen![]()
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Mir ist die Zuordnung der verschiedenen Anzahl der Ringe um den Fokusiertubus noch nicht ganz klar.
Das gezeigte "Sigma" Prakticar hat deren Drei andere Vier oder gar Fünf.
Kann man an Hand dieser Ringe die Objektive in ihren Varianten auseinanderhalten bzw. zuordnen?
Danke und allen einen erholsamen Sonntag.
Hier habe ich die "echten" Pentacon-Prakticare vorgestellt: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20533
Die erste Bauform des Prakticar 2.8/28 hat 4 weiche, die zweite Bauform 5 harte Reihen Noppen auf dem Fokusring.
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
@BiNo
Danke für die klärenden Info.
Bezüglich Deines Links hatte ich vor einiger Zeit Dir eine PN gesendet.
Vielleicht schaust Du nochmal in Dein Postfach.