Hatte mich schon gefragt, ob es keinen Beitrag zur neuen Leica gibt. Dann habe ich den Thread entdeckt.
Preislich komplett außerhalb dessen, was ich mir leisten werde, aber technisch durchaus interessant.
Falls also jemand die SL kauft, freu ich mich darauf darüber zu lesen.
Mein erster Gedanke als ich bei heise.de davon las: Endlich gibt es eine brauchbre Konkurrenz zur Sony Alpha 7 Reihe.
Allerdings hatte ich eher mit einer Canon oder Nikon gerechnet und nicht mit dieser Leica.
Sie mag im Vergleich zur Alpha 7 Reihe nicht so innovativ sein, aber für Leica ist sie ein sehr großer Schritt hin zu modernster Kameratechnologie.
Wenn es optimal läuft, könnte sie ein weiteres Standbein werden und die M Reihe ergänzen.
Mein zweiter Gedanke war, daß sie bestimmt so flexibel einsetzbar sein wird wie die Alpha 7 Reihe.
Und von der Adaptierbarkeit ist die Alpha 7 Reihe derzeit ganz weit vorne. Die Leica SL könnte vergleichbar gut sein, wenn es passende Adapter geben wird.
Vielleicht wird ja irgendwann noch eine erweiterte Version der SL kommen, die tatsächlich einen Mittelformat-Sensor drin hat.
Die Innovation vermisse ich derzeit noch bei der Alpha 7 Reihe.
Worauf ich auch gespannt bin: Ob es VNEX auch für diese SL geben wird. Wäre eine Freude, mal beide Marken im direkten Vergleich erleben zu können.
Für Canon und Nikon wird es langsam Zeit, sich mit vergleichbaren Systemkameras auch zu beschäftigen.

Schönes Wochenende
XR-X