Gestern auf DPReview geschaut, und gedacht es ist mindestens ein Medium Format Sensor ala Pentax 645Z verbaut...so groß ist das Ding.
Amüsanter-weise sind die Samples bei DPR (mit der "Kitlinse" 24-90/2.8-4 z.T. (man beachte die Spielerkarte, Bube) schlechter aufgelöst
in Sachen Schärfe als der Vergleich mit meiner dagegen sehr günstigen, "alten" Sony A7.

Entwickelt wird diesen optischen A7 Clone zum Großteil Panasonic, denn die Firma hat ebenso wie Zeiss mit Sony eine sehr lange Partnerschaft.
Man denke nur an die LC1 Lumix, bzw. Digilux 3 Leica, und so war & ist es bei sehr vielen anderen Projekten der beiden Firmen auch.

10.000 EUR für das Set mit Kitlinse für diesen Riesen Leica Brocken haptisch & technisch sind maßlos überteuert, ich sage es dazu nur
wie es hier jemand im Web gestern so treffenderweise formulierte:

http://jorgetorralba.com/2015/10/20/...e-about-leica/

Einzig der 4.4 MP EVF ist wirklich wesentlich besser als die 2.36 MP bei Sonys A7 Serie derzeit, ansonsten kein IBIS (In-Body-Stabilization)
sehr klobig, und extrem hässlich, kein Charme wie eine M240 oder M9, oder gar M6 Leica...und auch keinerlei Sozialneid, ich bin mit
meinem Canikon & Sony, Panasonic Equipment zufrieden. Im Vergleich zur A7 Serie einfach optisch sehr hässlich geworden, das Ding.

Die Objektive der SL (steht für mich für "SuperLarge") haben eindeutig Panasonics Handschrift, Leica hat nur MF, also manuelle Objektive,
und optisch sehen sie sehr nach den üblichen m43 Panasonic Linsen aus. Ein Gutes hat aber die Zusammenarbeit von Panasonic & Leica,
Pana hat nun KB-Format Knowhow von Leica, und vielleicht sieht man mit 6-12 Monaten Verzörgerung eine Lumix SL von Panasonic,
die dann wiederrum besser, schöner aussieht...war schon mit der LC1 Lumix so vs. Digilux 3, und die L1 von Panasonic sah auch besser
aus, als ihr Leica Klon, ebenso ist die LX100 schöner (und günstiger) als das teurere Leica Pendant, und 99% technisch identisch, denn
die Leica rendert nur die JPGs sehr subtil unterschiedlich, siehe LC1...ich hatte 2004 beide, die Leica _und_ die LC1...aber die Digilux 3
verkauft in 2008.