Die A7 hat ca. eine Blendenstufe bessere Bildqualität, und bis ISO 1600/3200 sieht das alles sehr aehnlich aus...der Vorteil via KB Format (ich habe die A7, A3000, NEX-5&6),
man kann "normale" KB-Objektive ohne Cropfaktor (hier x1.5 via Sony APS-C Sensor) direkt betreiben, ohne Spielereien wie einen Lens Turbo, d.h. -Focal Reducer, und hat
real genau die Brennweite die auf dem Objektiv steht, und braucht dann nur preiswerte Adapter von xyz nach eMount. (K&F Concept ist seit ewig mein Geheimtipp, sehr gut & günstig
in Sachen Qualität)
Ob dir das sooviel mehr Geld wert ist am Ende, musst Du selbst entscheiden...ich nehme für normale Fotografie d.h. -Photowalks aufgrund der Größe sehr gerne meine NEX-6 mit,
das war der A6000 Vorgänger. Zum gezielten Fotografieren (Events, etc.) eher die 5D oder A7, ansonsten tut es locker die NEX-6/A3000 oder auch DX Nikon hier (D90, D7000).
Last, but not least: Letztendlich ist die Kamera fast sch....egal, Gute Fotos kann man mit quasi jeder Kamera machen.
Hier der DxOMark Vergleich A7 vs A6000:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...6000___916_942
Gerade das DR (Dynamic Range) Diagram ist sehr interessiert, wiegesagt ca. 1 Blende besser, aufgrund des Sensors. In der Praxis macht sich das nicht wirklich bemerkbar.
Höher als ISO3200 würde ich mit keiner der beiden gehen, denn es sind dann weniger als <10 Blenden Dynamik vorhanden, und das bekommt auch noch meine alte EOS 30D hin,
allerdings bei ISO1600, nicht 3200..da ich aber nicht über 800 generell gehe, ist mir das unwichtig.
mit ISO