Viele Grüße
ro
Der TO zeigt einen ISO-Vergleich zweier Kameras. Du gehst OT und kritisierst nur sein Equipment und lenkst das Thema auf Contax und Zeiss bla bla. Wenn dir seine Ergebnisse nicht passen kannst du die kommentieren und dies mit eigenen Bildern belegen, aber bleib bitte beim Thema. Auf diese Art hast du in nur einer Woche hier schon viele Threats kaputt gemacht. Darauf kann ich gerne verzichten ! Du bist natuerlich willkommen deine Meinung und Erfahrungen einzubringen aber nicht nur mit "Google Zitaten". Wenn man hier ueber Equipment schreibt sollte man es schon selbst besitzen oder besessen haben und aus eigener Erfahrung urteilen. Testberichte googeln koennen wir alle selbst.
Ich werde deine Posts ab jetzt auch ignorieren um Ruhe ins Forum zu bringen.
Auch wenn das jetzt vollkommen offtopic ist:
Irgendwie sind mir Altglas-Junkies wesentlich sympathischer als Adrenalin-Junkies.
Ist mein persönliches Empfinden und da muss sich jetzt auch Niemand angesprochen fühlen.
Eine entspannten Tag Euch Allen wünscht der Waldschrat!
_
Ich kann diesen Post von dir hier nicht unkommentiert stehen lassen. Jeder hat das Recht auf Gegendarstellung, so auch hier. 1) Habe ich keine Posts "kaputt" gemacht, sondern manche Objektive
sind mitnichten gut im Sinne des Wortes, wie diverse Tests im Web aufzeigen, allen voran Photozone. Ohne die benötigte Erfahrung hierzu & vorallem oftmals sündteures Messequipment dazu kann man dies
als Laie mit einfachen 1:1 Bildchen Vergleichen allgemein auch nicht wie die Profis in der Hinsicht dokumentieren & vergleichen. 2) Muss ich mich hier nicht profiieren, und schon gar nicht dir & anderen etwas beweisen, und auch nicht alle Objektive & Kameras in allen möglichen Kombinationen hier selbst testen & Fotos derselben posten. Die Zeit fehlt mir dazu, Lust ebenso.
Ich habe keine Google "Zitate" wieder gegeben, sondern das was Sache ist in offiziellen Tests, und auch z.T. auf meinen Tests mit eigener Ausrüstung. Ich habe den TO nicht kritisiert, wie kommst Du darauf? Für mich ist nur ein Vergleich mit Festbrennweite gegen Zoom nichts Ganzes & nichts Halbes, das ist meine eigene Meinung & keine Kritik. Besagtes FE 28-70 habe ich selbst, war Beifang beim Kauf der A7, aber ich nutze es nicht. Deswegen ist es keine schlechte Linse, 1:1 Vergleiche mit dem Zeiss 24-70/4 gab es 2014 schon via DPReview Forum, ferner hat das FE 28-70 auch im DxOMark Vergleich gut abgeschnitten. Für -neuwertig- wenn man es denn separat kaufen müßte ca. 250 EUR kann man mit dem Objektiv als Standard Zoom der A7 nichts falsch machen.
Zu Contax: Ich bin Contax (Altglas) Fan, das ist alles. So wie andere Sony mögen oder Canon, Nikon...etc...dazu muss ich mich nicht rechtfertigen. Das Zeiss 24-70/4 hatte ich mir letzten Herbst ausgeliehen, war aber mit der Bildqualität für diese Preisklasse nicht zufrieden, das ist alles. Meine A7 läuft somit mit alten MF FBW und Zooms. Jeder nach seiner Fasson. Was ich nicht möchte,
sind ausufernde, nervenaufreibende & Sinn-freie Diskussionen über xyz hier anstelle.
Deswegen nun Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. :-)
>::<
@MP : Wenn du ein Problem hast schick mir eine PN und lass die Streitereien hier im Forum.
Geändert von cyberpunky (17.10.2015 um 05:28 Uhr)