Bei den schönen Beispielen der letzten Seiten packt mich so langsam der Ehrgeiz, auch mal wieder loszuziehen.
Wo ist denn eigentlich Edwin Drix abgeblieben? Er war doch auch so begeistert von seiner neuen IR-modifizierten Kamera...![]()
Bei den schönen Beispielen der letzten Seiten packt mich so langsam der Ehrgeiz, auch mal wieder loszuziehen.
Wo ist denn eigentlich Edwin Drix abgeblieben? Er war doch auch so begeistert von seiner neuen IR-modifizierten Kamera...![]()
Geändert von lichtspuren (18.07.2015 um 21:09 Uhr) Grund: Schreibfehler...
Grüßle,
Melanie
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
@lichtspuren: Lass dich vom Ehrgeiz packen, die Bilder auf deiner HP sind klasse. Mehr davon
Am vergangenen Wochenende sind die beiden Filter RG645 und RG695 gekommen. Bisher bin ich erst einmal (nämlich gestern für ne halbe Stunde) dazugekommen den RG645 auszuprobieren. Gefällt mir sehr gut der Filter
Grüße, Martin
Habe ich mich auch schon gefragt. Bin ja noch nicht lange hier, aber mein Eindruck von Edwin war der eines lebendigen,
impulsiven, spontanen Menschen. Vielleicht war es ihm hier im DCC in einem eher sachlichen, trockenen, sortierten, kopflastigen
Umfeld auf Dauer nicht das Richtige? Nur so meine Vermutung. Ansonsten ist das natürlich schwer off-topic in Sachen IR.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!
_
Vielleicht sitzt er bei dem schönen Sommerwetter auch nur selten am Rechner, sondern ist mehr mit der Kamera unterwegs. Bilder kann man ja dann auch bei schlechtem Wetter bearbeiten. Schaun wir mal.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Noch ein kurzes OT: auf eine PN hat er bislang noch nicht reagiert, aber nuja, kann ja wirklich sein, dass er z.Zt. hier nicht reinschaut.
Ich werd mal schauen, dass ich nächste Woche losziehe, wenn's das Wetter zulässt.
Hier noch was "älteres"
Am Meer mit der 400D (unmod.)
16617089660_cee76fd86e_b.jpg
Unterwegs in Feldern und Wäldern mit der K100D(nach wie vor meine Lieblings IR-fähige Kamera, da man auch ohne Umbau noch "haltbare" Belichtungszeiten hinbekommt)
16616881438_1e5923dffd_b.jpg
Grüßle,
Melanie
"was Älteres" auch bei mir- vom Juni diesen Jahres, Tiergarten und Königin Luise Denkmal, Gegenlichtsituation, ein Stitching aus drei Dateien und EBV in PS wie immer ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Moin,
eigentlich sind es drei Mängel
1. die Bewegungsunschärfe
2. Keine Details im dunklen Teil des Wassers
3. Artefakte im Bereich des Himmels durch die EBV, was in der verkleinerten Version nicht so auffällt.
Die Kamera ist halt nicht umgebaut, so dass man mit langen Belichtungszeiten arbeiten muss - in diesem Fall 1 Sekunde bei ISO 400 und Blende 5.6.
Die Umwandlung in SW habe ich mit DXO gemacht und vielleicht ist das nicht das richtige Werkzeug dafür - für normale Fotos schon. Ich muss nochmal alternative Methoden ausprobieren und üben.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Camping am Arm der Welt!!? Ist aber ein Angler, vom Nachtangeln übrig geblieben.
IR-2015.07.15-0027.jpg
Unser Schloß, ohne Sonne.
mit EOS 500D, mit 830er Filter.
IR-2015.07.15-0029.jpg
VG Burkhard