ein wenig rauschig - war das nötig?
Gruss Fraenzel
ein wenig rauschig - war das nötig?
Gruss Fraenzel
Wir waren jetzt drei Tage am "Mondsee", einem rekultivierten Tagebau Nähe Zeitz/Sachsen Anhalt,
Tagestemperatur im Schatten ( und natürlich auch im Wohnwagen) 40
Grad. Wasser 28 Grad und kein Wind! Wir sind heute Mittag geflüchtet, eine Stunde Fahrt mit Klimaanlage, wieschön kann Technik sein!!
gruss Jürgen
Wir warten hier in Berlin sehnsüchtig auf die Abkühlung... Habe eben meine Pflanzenkästen unters Dach gestellt, gestern gab es so schöne
Bilder aus Gotha, wo die Kinder in einer 10cm hohen Hagelkornschicht spielten!
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Oha, ein bisschen Wind und mehr Krachen bei Blitzlicht- die Festplatten sind abgeschalten, getrennt von Strom und Netzwerk. Bleibt noch der iMac... an, kein Leben ohne Risikobereitschaft![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Geändert von Fraenzel (06.07.2015 um 17:17 Uhr)
Sorry Fraenzel,
auf meinem Rechner wurden die Bilder mit erheblich kleinerer Kantenlänge dargestellt, als hier im Forum, so dass ich das Rauschen noch erträglich fand.
Nikon D70 bei ISO 800 ist nach dem herunterrechnen wohl einfach nicht mehr gut genug für's Forum; einfach mal herunterzoomen, dann paßts schon fast.
Du kannst gerne die Originaldateien haben und sie herunterskalieren. Ich bin dafür einfach zu analog. Ich habe einige Wochen mit schwarz/weiß-Film und alternativen Entwicklern experimentiert. Da entsteht teilweise so grobes Korn, das mir dieses Rauschen einfach nicht mehr auffiel.
Wie schnell man sich umgewöhnt...
Grüße,
Nick