Seite 41 von 86 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 856

Thema: Witzige Anzeigen und Angebote

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    173
    Erhielt 473 Danke für 166 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von einser Beitrag anzeigen
    also so langsam... unglaublich
    Oder das Trioplan, die werden für 300-500€ auch noch gekauft!!!
    - leichte bis vereinzelt stärkere Gebrauchsspuren am Gehäuse -
    Linsen
    - im Inneren leichter Nebel, sowie Partikelchen und vereinzelte Streifchen -
    - ganz vereinzelte minimale Putzspuren auf der Vergütung der Vorderlinse -
    http://www.ebay.de/itm/MEYER-OPTIK-GORLITZ-Objektiv-TRIOPLAN-2-8-100-fur-M42/171838117789?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D30771%26meid%3D4cad125a43474ad498381cb0cf09 362b%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D1916 14467397&rt=nc

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Ja, das Trioplan ist ein Phänomen. Einfache Konstruktion, aber etwas überreizt und darauf fahren die Leute ab. Die Preise steigen und steigen, selbst beim kleinen 50er Trioplan geht das jetzt schon los. Wenn noch ein paar mitbekommen, dass man die Altix auch leicht adaptieren kann, werden die Preise sicher auch noch weiter steigen. Das Feinmess Bonotar bzw. Zeiss Triotar sind optisch quasi baugleich. Nur hat da jemand entschieden "Die Blende können wir nicht so weit aufmachen, das wirkt sich negativ auf die Abbildungseigenschaften aus" => kein Seifenblasen-Bokeh => "normale" Preise. Trotzdem auch gute Linsen wie man hier z.B. im Beitrag #420 sieht.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

einser
    Gast

Standard

Die hohen "Sofort Kauf" Preise resultieren teilweise aber auch darauf das Privatpersonen, bis zu 20 Artikel pro Monat kostenlos bei eBay einstellen können. Wenn man dafür bezahlen muss überlegt man es sich genau welcher Preis wirklich realistisch ist und auch einen Käufer findet.

Das hier find ich irgendwie witzig

Zeiss Contax F vergoldet mit Biotar

Gruß

einser

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392
    Erhielt 1.853 Danke für 670 Beiträge

Standard

Die hohen "Sofort Kauf" Preise resultieren teilweise aber auch darauf das Privatpersonen, bis zu 20 Artikel pro Monat kostenlos bei eBay einstellen können. Wenn man dafür bezahlen muss überlegt man es sich genau welcher Preis wirklich realistisch ist und auch einen Käufer findet.

Das hier find ich irgendwie witzig

Zeiss Contax F vergoldet mit Biotar

Gruß

einser
    Was ich außerdem eine Frechheit finde von eBay... Bedienen sich schon am Verkaufspreis und am Porto und nehmen auch noch Angebotsgebühr..egal ich schweife ab.. Angebotsgebühr sind außerdem 50 Cent, also würde das denke ich eh nichts an den Preisen ändern...Wenn man einen findet der 500€ dafür bezahlt, kann man es auch zehn mal einstellen...

Die Kamera und das Objektiv, haben irgendwie Stil. Echt ein nettes Ausstellungsstück.

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Nachdem ich gemerkt habe, dass ebay sich auch am Porto bereichern will, stelle ich grundsätzlich nur noch Angebote ein, wenn ebay wieder eine Aktion macht wie zuletzt 30% Rabatt auf die Verkaufsgebühr. Ich habe es nicht eilig, sammele meine Angebote, schreibe den Text, mache schon mal Bilder und zum richtigen Zeitpunkt kommt alles zusammen rein.

Das positive an dieser Portobereicherung von ebay ist vielleicht, dass mancher Verkäufer sich sein hohes Porto noch einmal überlegt. Das negative könnte sein, dass manche Verkäufer das Porto jetzt erst recht erhöhen.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

einser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 24m Beitrag anzeigen
    Das negative könnte sein, dass manche Verkäufer das Porto jetzt erst recht erhöhen.
    Wenn ich 8 eur für den Versand bezahle und der Verkäufer das ganze dann für 4 eur als Päckchen versendet gibt von mir direkt ne Negative Bewertung!

Soetwas finde ich einfach unverschämt!

Gruß

einser

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Wenn ich 8 eur für den Versand bezahle und der Verkäufer das ganze dann für 4 eur als Päckchen versendet gibt von mir direkt ne Negative Bewertung!

Soetwas finde ich einfach unverschämt!

Gruß

einser
    ??

Wieso das?

Versand umfasst ja nicht nur das Porto.

Ich liebe solche Pauschalstatements und insbesondere Leute, die dann ohne nähere Kenntnis der Umstände mal eben so "nebenbei" eine Negativbewertung abgeben.
    Sie sind - unter anderem - der direkte Grund, weshalb ich auf Ebay nichts mehr verkaufe, weil sich viele inzwischen ihre "Korrektheiten" zurechtbiegen wie es ihnen passt.

Es regnet keine Kartons und Verpackungsmaterial vom Himmel, wenn der Verkäufer zudem auf dem Land wohnt und mit dem Wagen vielleicht 5km ins nächste Dorf fahren muss um Dein Päckchen abzugeben, dann sind seine "Handlungskosten" höher als wenn man in der Stadt wohnt und beim Verlassen der Wohnung eigentlich direkt in die nächste Hermes Annahmestelle "fällt"
    Fährt man als Landbewohner nur 1 x in der Woche ins Dorf, so gibts gleich die nächste Negativbewertung, weil dann der Transport ja so lange gedauert hat... "DHL hat Regellaufzeit von 2 Tagen" wäre dann die Begründung.... kommt Dein gekauftes Zeug aber erst nach einer Woche an, gibts von solch Käufern dann wieder Abzug in der Lieferzeit - Detailbewertung... gehts noch.

Wenn nun der Verkäufer - der z.B. auf dem Lande lebt - die Versendung Deines Päckchens via Abholungsbeauftragung eines DHL Fahrers in Anspruch nimmt, (der ihm auch die Post und die Pakete bringt), so kostet dies nochmal 3 Euro.... und u.Umständen bewertest Du das "Negativ".... na Prost Mahlzeit. Der Verkäufer verfährt dann nämlich nicht "sinnlos" den Sprit, kann sich wieder seiner Arbeit widmen, die er sonst für die Fahrt ins Dorf aufwenden müsste etc..

In der Regel legt der Verkäufer den für ihn geltenden Aufwand doch schon selbst fest und Du akzeptierst die Gesamtkosten für den Versand.

Es ist im Gegenteil unverschämt, jemanden mit einer Negativbewertung zu drohen, bist Du doch derjenige, der aus Deiner Sicht festlegen möchte, wie hoch sein Aufwand gefällig ist, Dir die gekaufte Ware zuzusenden.
    Und nur weil Du die Hermes oder DHL Portoliste lesen kannst, besagt das zunächst erstmal gar nichts.

Etwas anderes ist es, wenn die Dinge zwischen den Geschäftspartnern klar besprochen sind und der Verkäufer Dir etwas direkt im Mailverkehr zugesagt hat.
    Geändert von hinnerker (01.07.2015 um 05:28 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

8. 6 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

einser
    Gast

Standard

Wenn jemand, der den dhl Versand als versichertes Paket zu 8 eur anbietet, ist das für mich o.k!

Mir schenkt ja auch keiner das Verpackungsmaterial/Zeit!

Das ganze dann aber als Päckchen für 4 eur zu versenden, finde ich dann nicht o.k!

Gruß

einser

P.S verstehe jetzt nicht warum du da so ...

Edit: "negative Bewertung" bezog sich auf die detaillierten ebay Bewertungen bei den Verdandkosten!

Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    894
    Erhielt 852 Danke für 215 Beiträge

Standard

Das ist etwas, was mich schon seit langem ärgert. So lange einer schreibt, was der Versand kosten wird, kann er von mir aus verlangen, was er will. Genau wie Henry beschrieben hat ist Versand nicht gleich Versand.

Das ist jetzt ein wenig OT aber ich finde es übel, das so oft davon ausgegangen wird, dass man über den Tisch gezogen werden soll. Klar, das ist jedem schon einmal passiert, aber ich bin noch ganz selten reingelaufen und wenn, dann war ich selbst meist ein wenig mitschuldig. Viel häufiger als böser Willen war es Unwissen des Verkäufers. Wenn ich dann anständig und "naiv" nachgefragt habe, wurde das dann eben so anständig aus der Welt geschafft.
    Es ist ja schon eigenartig bei ebay und Co. Jeder will profitieren. Der Profit der anderen ist dann aber gleich Abzokke. Meistens bin ich genau dann reingefallen, wenn ich selbst auf grossen Profit gehofft habe.

Geiz und Gier sind eben doch nicht geil!
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

11. 3 Benutzer sagen "Danke", Tw463 :

Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.472
    Erhielt 7.082 Danke für 2.428 Beiträge

Standard

Des einen Profit ist des anderen Verlust. Das muss sich in der Waage halten, oder das System bricht zusammen.
    Liebe Grüße

Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

Seite 41 von 86 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte