also so langsam... unglaublich
also so langsam... unglaublich
Das nimmt echt immer abstrusere Formen an - hauptsache Meyer Optik. Fehlt nur noch, dass das Domiplan demnächst auch teuer wird, dann werde ich hysterisch lachen.
Grüßle,
Melanie
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern als wir, egal welche Brennweite/Blende diese Meyer/CZJ Objektive bei "Neukauf" einer West Kamera zu 2-3 DM pro Stück in Zahlung genommen haben!
Das Trioplan 2,8/100 z.Bsp hatte ich seinerzeit Kistenweise, das wollte in den 90`er niemand mehr haben!
Hätte ich mal statt in Aktien in Objektive investiert!
Naja wenn man damals gewust hätte wie sich die Aktie des Apfel Konzerns entwickelt...
Hätte hätte Fahrradkette...
Gruß
einser
Je mehr wir über Meyer reden, desto mehr Menschen bekommen das mit. Und in Asien gibt es Sammler, für die ein abgeschlossenes Sammelgebiet
mit durchaus werthaltigen Objekten interessant ist. Das 100ter Orestor ist ja durchaus eine gute Optik, verbunden mit den Hype um das Trioplan
profitiert wohl auch sein Nachfolger. Manche wollen eben nicht verpassen, noch rechtzeitig auf einen vermeintlichen Schnellzug aufzuspringen...
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Es muss nicht immer Kringelbokeh sein!
Gebrauchter Meostigmat 1/50mm jetzt für nur 200,-EUR, aus Drähsden!
http://www.ebay.de/itm/Meopta-Meosti...item3aad08bf06
_
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Oder das Trioplan, die werden für 300-500€ auch noch gekauft!!!
- leichte bis vereinzelt stärkere Gebrauchsspuren am Gehäuse -
Linsen
- im Inneren leichter Nebel, sowie Partikelchen und vereinzelte Streifchen -
- ganz vereinzelte minimale Putzspuren auf der Vergütung der Vorderlinse -
http://www.ebay.de/itm/MEYER-OPTIK-GORLITZ-Objektiv-TRIOPLAN-2-8-100-fur-M42/171838117789?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D30771%26meid%3D4cad125a43474ad498381cb0cf09 362b%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D1916 14467397&rt=nc
Ja, das Trioplan ist ein Phänomen. Einfache Konstruktion, aber etwas überreizt und darauf fahren die Leute ab. Die Preise steigen und steigen, selbst beim kleinen 50er Trioplan geht das jetzt schon los. Wenn noch ein paar mitbekommen, dass man die Altix auch leicht adaptieren kann, werden die Preise sicher auch noch weiter steigen. Das Feinmess Bonotar bzw. Zeiss Triotar sind optisch quasi baugleich. Nur hat da jemand entschieden "Die Blende können wir nicht so weit aufmachen, das wirkt sich negativ auf die Abbildungseigenschaften aus" => kein Seifenblasen-Bokeh => "normale" Preise. Trotzdem auch gute Linsen wie man hier z.B. im Beitrag #420 sieht.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Die hohen "Sofort Kauf" Preise resultieren teilweise aber auch darauf das Privatpersonen, bis zu 20 Artikel pro Monat kostenlos bei eBay einstellen können. Wenn man dafür bezahlen muss überlegt man es sich genau welcher Preis wirklich realistisch ist und auch einen Käufer findet.
Das hier find ich irgendwie witzig
Zeiss Contax F vergoldet mit Biotar
Gruß
einser