Wow, schon ein Hammerteil.
Bei Dpreview steht, dass Canon EF-Objektive am Metabones mit der Sony schneller fokussieren als en einem Canon body (allerdings ist nicht spezifiziert welcher Canon body !).
Wow, schon ein Hammerteil.
Bei Dpreview steht, dass Canon EF-Objektive am Metabones mit der Sony schneller fokussieren als en einem Canon body (allerdings ist nicht spezifiziert welcher Canon body !).
...und hier direkt noch mal auf der Seite von Sony: http://www.sony.net/Products/di/en-u...?contentsTop=1
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Das ist für Sport-, Action- und manchen Tierfotografen interessant und schon eine Frontalangriff auf die Konkurenz.
Tatsächlich laufen mir die Motive nur selten aus dem Bild und habe auch kein einziges Canon-Objektiv. So lässt mich diese Fortschrittsankündigung erst mal kalt.
IBIS brächte mir schon mehr Nutzen, beim Sensor muss man mal sehen. Nun aber der dreifache Preis bezogen auf eine A7? Mir scheint das deutlich überzogen.
In Anbetracht dieses Umstands lebe ich voraussichtlich noch länger gut mit meiner A7.
lg ro
Was ist das denn für eine komische Rechnung? Du vergleichst also den aktuellen Gebrauchtpreis eines Auslaufmodells mit dem wahrscheinlichen UVP einer Kamera die noch nicht mal auf dem Markt ist?
Also wenn schon solltest du den damaligen UVP der A7R zum Vergleich nehmen.. so wäre die Differenz deutlich geringer und fast zu vernachlässigen.
Ist das Verhältnis der Neupreise, den ich jeweils für eines der beiden Modelle bei ein und dem selben Händler aktuell zahlen müsste. Die A7 ist weiter eine aktuelle
Kamera auf der Höhe der Zeit, neu für gut 1000 Euro zu haben und doch kein Auslaufmodell.
In einem Jahr wird das Preisverhältnis nicht mehr so krass sein. Das ist klar. Was ist daran schlecht, sich den für mich schon sehr hohen Preis![]()
und den Preisspanne in der Modellreihe vor Augen zu halten?
.
Naja, die A7RII ist der A7R ja nicht wirklich ähnlicher, als der A7. Man soll sich da nicht allein auf die vielen Pixel fixieren: beim AF und beim Verschluss
näher an der A7. Die A7R hat doch nie und nimmer 3.300 USD gekostet (?).
Für mich ist der aufgerufenen Preis der A7RII schon eine Größenordnung, den ich nicht für etwas Vergängliches, wie ein Kameragehäuse ausgeben möchte.
Die A7 hat mit der A7 MKII bereits einen Nachfolger.. so komme ich auf diese Aussage.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht in meinen Augen gar keinen Sinn.. A7 und A7R MKII sind eben nicht eine Modellreihe. Für mich ist das genau so sinnlos als wenn ich den Preise einer 2 Jahre alten 2.8/35mm Optik mit dem eines noch gar nicht erhältlichen 1.4/35 Objektives vergleiche. Wenn, dann nimm bitte die Preise von der A7 mit der A7 MKII (derzeit ca. 1000 vs. 1500 Euro) oder A7R mit A7R MKII (1600 Euro vs. 3200$) und schon ist nix mehr mit dreifachem Preis.
Die A7II ist kein Nachfolger, sondern ein weiteres Modell. Du kannst zu deutlich unterschiedlicher Ausstattung und zu verschiedenem Preis beide weiter kaufen.
Die A7RII ist kein Nachfolger der A7R und baut nicht einmal beim Sensor auf die A7R auf. Wieso sollte ich sie ausgerechnet damit vergleichen?
Vergiss einfach mal das R und vergleiche Eigenschaften über die gesamte Modellreihe.
ja ne is klar... und ne Canon EOS 5DMKIII ist auch kein Nachfolger sondern nur ein weiteres Modell zu 5D und 5DMKII.. hat ja auch nen anderen Sensor![]()