Seite 37 von 1145 ErsteErste ... 27353637383947871375371037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 11441

Thema: Der NMZ Thread - nur mal zeigen

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Heute war ein sehr guter Tag für mein anderes Hobby.
    4:30 Uhr aufgestanden, 5:30 Uhr nach nach Niedersachsen gefahren,
    10:00 Uhr von dort aus wieder Richtung Heimat gefahren und was Schönes dabei im Schlepptau auf dem Hänger gehabt.
    12:30 Uhr angekommen und erst mal ne Runde mit dem Neuerwerb gedreht.

deserter02.jpg

deserter01.jpg

Fast sechs Jahre habe ich dieser bestimmten Buggy-Ausführung hinterhergejagt!!!
    Meine hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
    Am Montag fangen die Arbeiten an. Erst mal von dieser komischen Folie in
    Autoscooter-Lila befreien, dann Schleifen, Grundieren und neu Lackieren.
    Danach bekommt der Motor ordentlich Chromteile und eine neue Auspuffanlage verpasst.
    In 14 Tagen bekommt er dann noch neuen TÜV und das H-Kennzeichen.

Der Sommer kann kommen.

Rock 'n' Roll Baby!!!

Ed
    Geändert von EdwinDrix (15.05.2015 um 19:00 Uhr)

2. 10 Benutzer sagen "Danke", EdwinDrix :

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392
    Erhielt 1.853 Danke für 670 Beiträge

Standard

fast sechs Jahre habe ich dieser bestimmten Buggy-Ausführung hinterhergejagt!!!
    Meine hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
    Am Montag fangen die Arbeiten an. Erst mal von dieser komischen Folie in
    Autoscooter-Lila befreien, dann Schleifen, Grundieren und neu Lackieren.
    Danach bekommt der Motor ordentlich Chromteile und eine neue Auspuffanlage verpasst.
    In 14 Tagen bekommt er dann noch neuen TÜV und das H-Kennzeichen.
    Ein VW Buggy..ein schönes Teil. Aber die Farbe geht echt gar nicht

Wie viel PS hat das Teil? Ich meine um die 50. Aber bei der Innenausstattung, die gegen Null strebt.. dürfte der Wagen ziemlich leicht sein. Was wiegt das Teil? Eine halbe Tonne oder waren es doch mehr?

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Wie viel PS hat das Teil? Ich meine um die 50.
    Da bin ich mal gespannt. Ich denke für 50PS braucht man kein Auspuffgeweih und 4 Weber.

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Ein VW Buggy..ein schönes Teil. Aber die Farbe geht echt gar nicht

Wie viel PS hat das Teil? Ich meine um die 50. Aber bei der Innenausstattung, die gegen Null strebt.. dürfte der Wagen ziemlich leicht sein. Was wiegt das Teil? Eine halbe Tonne oder waren es doch mehr?
    Die Farbe geht echt gar nicht. Wenn ich mit dem Teil durch bin, hat er das Orange vom 74er Porsche RS mit den Seitenflanken in schwarz abgesetzt.
    Das sollte ganz gut aussehen.
    beim Gewicht sollte das Teil so um die 500-550kg wiegen und müsste so um die 95 PS haben. Mit der Sauer & Sohn Auspuffanalage die noch an das Teil geschraubt wird,
    sollten er dann 100PS haben. Im Winter bekommt der Motor dann größere Kolben und eine spitze Nocke. Ich hoffe das ich dann bei 140PS liege.

Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. Ich denke für 50PS braucht man kein Auspuffgeweih und 4 Weber.
    Hey!!! Da kennst sich aber jemand aus.
    Aber es sind keine vier Weber, nur zwei 44er Weber Doppelvergaser - also eigentlich doch vier .
    Der Motor ist ein Flachboxer mit 1.8l aus einem VW Porsche.
    Das Auspuffgeweih ist absolut Marke Eigenbau und erinnert schon sehr an Mad Max.
    Mit der Sauer & Sohn sollte alles etwas schöner aussehen und vom Sound und der Leistung her
    soltte es auch noch mal einen Sprung nach oben geben.

Ed.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823
    Erhielt 319 Danke für 113 Beiträge

Standard

Klasse Auto und im orange wird es der Hammer

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht auf "Facebook"... nur zur Erinnerung. Sonst sind wir demnächst bei den Lieblingsgerichten und sonstigen persönlichen Vorlieben in allen Lebensbereiche angekommen.

Für andere Vintage - Hobbys haben wir bereits einen Thread... http://www.digicamclub.de/showthread...hlight=Vintage

beachtet dies, denn ansonsten ziehe ich diese Art von Threads einfach zu, denn es geht hier im DCC nicht darum eure Autos zu zeigen, eure Hundies in Bildern zu besprechen, Eure Präferenzen ob rot, blond, braun oder schwarz oder ob nun jemand Spagetti oder Steak lieber ißt zu schildern, sondern um Themen rund um die Fotografie, Altglas und alle mit dem gemeinsamen fotografischen Hobby zusammenhängende Dinge.

Geändert von hinnerker (16.05.2015 um 10:00 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

8. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

Stimmt , hast recht Henry.
    Ich habe mich da aus purer Freude und mit komplett ausgeschaltetem Verstand hinreissen lassen.

Kommt nicht mehr vor, versprochen.

Ed.

10. 3 Benutzer sagen "Danke", EdwinDrix :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    713
    Erhielt 2.006 Danke für 335 Beiträge

Standard

üben, üben, üben.
    55mm 1,4 Revuenon EOS 1000D, f 2,8

rev.jpg
    https://500px.com/through_old_glass
    Sammelbecken für Bilder

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von svenhebrock Beitrag anzeigen
    üben, üben, üben.
    55mm 1,4 Revuenon EOS 1000D, f 2,8
    Mit der 1000D brauchst Du gar nicht versuchen, über "üben" irgendein schnelles, manuelles Altglas scharf stellen zu wollen... weder im optischen Sucher, noch über LiveView... spar Dir einfach die Mühe, denn der optische Sucher ist nicht dafür ausgelegt und die Ergebnisse auf einem LCD mit nur 230.000 Bildpunkte viel zu grob.

Da kannst Du soviel üben wie Du willst.. das wird nicht wirklich was mit den Standard Einstellscheiben...

Die 1000D ist eine alte Einsteigerkamera... darauf ausgelegt, dem Foto - Neuling eine Kamera zusammen mit AF Objektiven günstig zu verkaufen, um das Interesse an hochwertigeren Canon Sachen zu wecken.

Fürs manuelle Fokussieren - zumal von "schnellem" Altglas - ist das nun die denkbarst ungeeignetste Kamera, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

Als ich mit der digitalen Canon 350D nach sehr, sehr langer Zeit wieder das Fotografieren anfing, war alles, was f2.8 hatte, mit der Einstellscheibe "gerade so" zu beherrschen... aber bei lichtstärkerem Glas war dann ganz schnell schluss und die Ausschussrate stieg enorm.

Dann suchte ich nach den Erklärungen dafür und es gipfelte dann in der Erkenntnis, dass mit der originalen 350D und schnellem Glas "kein Blumenpott" zu gewinnen ist. Was folgte, waren zig Versuche mit anderen Einstellscheiben zuhauf... aber auch das brachte nur geringfügig bessere Quoten.

Erst der Umstieg auf die alte Canon 5D brachte dann den gewünschten Erfolg in der Fokussierung... denn ich konnte das schon vor 30 und mehr Jahren mit schnellem Glas im Analogbereich vorzüglich.

Die alte 5D MKI kann nämlich die Einstellscheiben wechseln gegen solche, mit denen das manuelle Fokussieren von schnellem Glas eine um ein vielfaches höhere Treffergenauigkeit mit sich bringt.

Die Einstellscheibe in Deiner 1000D kann das einfach nicht. Sie ist zu gering auflösend für die Arbeit mit schnellem, manuellem Alt-Glas... deshalb mein Rat...

Spar Dir die Zeit und auf eine gute alte gebrauchte 5D MKI, da kommst Du recht preisgünstig an eine Kamera, mit der Du auch in die Lage versetzt wirst, schnelles Glas bei Offenblende zu beherrschen.
    Schließlich macht es auch wenig Sinn, ein f1.4 Objektiv vor die Kamera zu schnallen und dann auf f2.8 abzublenden, damit Du überhaupt in die Nähe des anvisierten Fokuspunkts kommst.

Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass hier und da auch mal eine Aufnahme bei f1.4 gelingt, jedoch ist es ein Irrtum zu glauben, dass dies etwas mit der Intensität des Übens zu tun hat.
    Es ist allenfalls ein "Glücksschuß"... und freihand sicherlich nicht reproduzierbar.

Alternative wäre eine günstig zu erwerbende NEX 5N und ein elektronischer Sucher dazu... aber mit der 1000D würde ich mich da keinen weiteren Versuchen hingeben... manchmal kommt man leider auch mit Übung nicht weiter, sondern muss die technischen Limitierungen zur Kenntnis nehmen... auch wenn das in der Regel "Folgekosten" nach sich zieht.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

13. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    713
    Erhielt 2.006 Danke für 335 Beiträge

Standard

Wenn meine 1000er die Grätsche macht, gibt es eine neue. Eigentlich ist die 1000D
    schon über ihre Lebenserwartung dahin. (37.5xx Shuttercount hat sie nun).
    Aber halt erst dann. Ich kenne mich und muss für mich erst schauen, wie lange mir
    das Fotografieren wirklich Spass macht.

Aber, natürlich hast du recht, mit 1,4 produziere ich so viel Datenmüll, das ich mich
    echt freue, wenn man ein-zwei Glückstreffer dabei sind.
    Also, mehr Glück als Können.

Das es schwer wird, dachte ich mir. Aber gerade das macht den Reiz für mich aus.
    Und zum Glück muss ich keine Filmentwicklung bezahlen.

Grüße,
    Sven
    https://500px.com/through_old_glass
    Sammelbecken für Bilder

Seite 37 von 1145 ErsteErste ... 27353637383947871375371037 ... LetzteLetzte