Wird so in etwa auch das Pentacon Bajonett von CZJ Practicar 50mm 1:1,4 zerlegt?
Wird so in etwa auch das Pentacon Bajonett von CZJ Practicar 50mm 1:1,4 zerlegt?
Hallo,
das ist ein ganz anderes Objektiv, zudem in zwei unterschiedlichen Bauvarianten, das läßt sich so einfach nicht sagen.
-> Fotoservice Olbricht, Adresse weiter vorn,
mein Rat - wenn Du das Ding weiter nutzen willst, laß es dort machen. Die Kosten sind sehr überschauber und die haben ein eigenes Ersatzteilbergwerk ...
Was Basti da so locker flockig erzählt entwickelt sich auf dem Küchentisch gerne zu einem Desaster, bei dem Du Flüche lernst, von denen Du bislang angenommen hast, dass es sie gar nicht gibt. Diese Teile sind mehr als filigran und wenn Du Dir die verschiedenen Bilderstrecken anschaust, die es hier im Forum gibt, bekommst Du einen Eindruck, wovon ich rede. Das 1.4/50 ist eine hochwertige Linse, die zum Verbasteln schlichtweg zu teuer ist und als Anfängerobjekt zum Linsenschrauben definitiv nix taugt.
Gib es einem Fachmann, Du hast am Ende mehr davon als einen unbrauchbaren Briefbeschwerer. Wie gesagt, Olbricht in Görlitz kann ich nur empfehlen. Habe schon viel ab Alu-Ära dorthin geschickt und kam für kleines Geld immer mehr als perfekt retour.
Jörg
Ok, thx. Hab auch mit denen vorhin Kontakt aufgenommen und haben mir auch geschrieben wie viel es in etwa kosten würde.
Preis wäre da schon angemessen...