Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Kaufrausch

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Altglas
    Danke abgeben
    537
    Erhielt 429 Danke für 178 Beiträge

Lächeln kenn ich nur zu gut...

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    wirklich schlimm wird es erst wenn man sich wild durchs Sortiment gekauft hat und dann
    anfängt auszusortieren. Einige Gläser bleiben übrig und die Sucht nach richtig guten Gläsern steigt enorm.
    Ab da ist dann Hopfen und Malz verloren und man wird schnell zum bekennenden Altglas-Junkie.

Ed.
    Au ja........

genau diesen Fehler hab ich auch gemacht......

Nach ca 30 "MussIchUUUUUnbedingtHaben-Käufen" hab ich dann festgestellt, daß die 50'er Brennweite an der 1,6 Cropkamera viel zu lang ist und für den Alltag zu unflexibel.
    Seitdem vermehren sich hier die 35'er wie die Karnickel.....
    dabei hab ich mit dem 1.4/30mm Sigma ART eigentlich das Beste, was es gibt......

Als einzigen Trost sehe ich, daß ich mich recht früh auf die Takumare von Pentax eingeschossen hab wegen der fantastischen Haptik und den tollen optischen Eigenschaften.
    Dadurch hat sich quasi wie von selbst ein einigermaßen komplettes Takumar-Set angesammelt, welches in Zukunft vervollständigt wird.

aber was soll man mit 6 verschiedenen 50'er Tessaren.....
    wozu braucht man 6 135'er.....
    warum hab ich für das 2.9/50 Trioplan in EXA und Altix Bajonett jeweils mehr bezahlt, als für das Gleiche in M42....
    was zum Teufel soll ich mit dem klobigen (und grottigen) Porst 1.8/135.......

mein derzeitiger Bestand umfasst ca 120 Optiken - auf einem Tisch aufgestellt ist das genau 1 m²..... (Beweisfoto folgt)

Bin ich noch zu retten ?????

Danny
    Canon EOS 650D mit M42 Adapter (Cropfaktor 1,6) / Pentax Q 10 mit C- und D-Mount Adapter (Cropfaktor 5,5)
    Dazu jede Menge Wurstgläser und Flaschenböden mit Schraubgewinde

Altglas-Phase zwischen 9 & 10..... (die Altglas-Phasen nach LucisPictor)

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Altglas :