Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Kaufrausch

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122
    Erhielt 381 Danke für 191 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wenn es 20 erstklassige Objektive sein sollen, dass wird es in der Tat teuer. Wenn man nur spielen will, ist das aber schon noch möglich. Auch heute findet man noch Linsen für 20 oder 30€.
    Stimmt, komme gerade wieder vom Flohmarkt: Color Ultron 1.8 50mm M42 und Pentacon 1.8 50mm für zusammen 15 Euro...
    Lange nichts mehr auf einem Flohmarkt gefunden gehabt!
    Ab und an hat man immer noch kleines Glück, aber wie gesagt, die Sachen laufen einem nicht mehr automatisch zu
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Tungee :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tungee Beitrag anzeigen
    Stimmt, komme gerade wieder vom Flohmarkt: Color Ultron 1.8 50mm M42 und Pentacon 1.8 50mm für zusammen 15 Euro...
    Lange nichts mehr auf einem Flohmarkt gefunden gehabt!
    Wow! Glückwunsch!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wow! Glückwunsch!!
    Danke Carsten!
    Irgendwie wollte ich nicht, aber der Schwiegervater wollte unbedingt heute zum Flohmarkt..

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von backby Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch?

Ihr seht ein Bild und denkt euch: "WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW, was ein Bokeh". Ihr recherschiert andere Bilder des Objektivs und denkt "ICH WILL DIESE LINSE". Ihr sucht nach den günstigsten Preisen und das Objektiv ist unverschämt teuer. Naja, erstmal eine Nacht überschlafen. Ihr wacht auf und im Laufe des Tages entwickelt sich ein Drang sich die Bilder vom Bokeh noch einmal anzuschauen und ihr denkt: "ICH BRAUCHE DIESES OBJEKTIV". Ihr recherchiert nochmal die Gebrauchtpreise und denkt: "man ist das teuer". Nochmal drei Nächte überschlafen. In diesen drei Tagen habt ihr Erfahrungsberichte und Tests gelesen, die sich alle sehr sehr positiv über dieses Objektiv auslassen. Ihr seht ein Angebot der Linse, dass günstiger ist, als alles, was ihr bisher recherschiert habt und klickt versehentlich auf kaufen, gebt auch gleich eure Kredikartennummer ein und... Euer Portmanaie blutet, aber ihr könnt es nicht abwarten, dass der Postmann klingelt.

Ihr habt eine analoge Linse günstige erworben und ein zweites Konvolut aus mehreren Linsen. Ihr sucht weiter auf den einschlägigen Websites und seht günstige Angebote von Interssanten Brennweiten,Blenden, Herstellern. Ihr kauft und kauft und kauft. Die Linsen kosten jeweils kein Vermögen, aber die Anzahl der Linsen steigt von Stunde zu Stunde bzw. Tag zu Tag. Kennt ihr das??? Wahrscheinlich nicht.

Du bist also gerade in Phase 3 ..... hmmm ... oder Phase 6 ....
    Siehe hier : http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post198305 wie es weiter geht

Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122

Standard

Kleiner Nachtrag:
    Voigtländer Color Ultron und nicht den Zeiss Ultron wohlgemerkt!

optikus64
    Gast

Standard

... kommt mir bekannt vor,

bei mir ist eine EOS 1 N RS ins Haus gefallen, keine Ahnung wie, muss mir nachgelaufen sein

Viel Spaß mit dem Ultron, ist was Feines.

J.

Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.472
    Erhielt 7.082 Danke für 2.428 Beiträge

Standard

ich habe doch glatt vor diese Woche meine ersten Objektive wieder zu verkaufen.

Meine Akutphase ist vorbei Die hat aber auch 3 Jahre gedauert ....
    Liebe Grüße

Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

optikus64
    Gast

Standard

... Optimist

Der Altglasvirus fällt definitiv unter die Gattung der polyresistenten Keime, das wird hart ...

J.

11. 2 Benutzer sagen "Danke", optikus64 :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    ... Optimist

Der Altglasvirus fällt definitiv unter die Gattung der polyresistenten Keime, das wird hart ...

J.

LOL! Genau!

Zeitweilig helfen gute Exemplare der Serie Antibiotikum Forte. Aber die MF-Keime kommen immer wieder durch.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

13. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

optikus64
    Gast

Standard

Man muss da unterscheiden, die Bakterien der Stämme zeissicum persistentum, hasselbladium subversivum, steinheilococcus zebraicum, ossivitrium chochleatum, diversofocus systemicus und nexoadaptus manuellus scheinen besonders hartnäckig zu sein , je nach Befallsdichte und Vorschädigung.

... J.

15. 4 Benutzer sagen "Danke", optikus64 :

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte