Zitat von
hinnerker
Ich hab nun nicht zur Sache gehörende Beiträge gelöscht... es braucht sich niemand "tiefentspannen", es ist hier auch nicht das "blaue Forum" und der Umgangston hier ist nach wie vor in Ordnung.
Wenn etwas nervt, dann sind es Konflikte, die nicht per PN ausgetragen werden... aber darauf wurde von mir selbst schon hingewiesen, das sollte hier einer bestehen, dass dies gern per PN gemacht werden kann...
Insofern ist der gesamte "Überhang" an Wiederholungen und stereotypen Sprüchen auf solche Situationen überflüssig.
Werden solche Anfeindungen entgegen dem sonstigen guten Stil des Forums hier - statt mir eine PN zu schicken - in der Forenöffentlichkeit "angezündet", dann werde ich das auch weiter in der Öffentlichkeit diskutieren...
Nur hier gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen... denn auf die vorgetragenen wirtschaftlichen Hintergründe wurde ja nunmal nichts entgegnet, sondern statt fehlender Argumente eben diese "Fabel" als einzige Entgegnung in die Welt gesetzt, schlicht weil vorher überhaupt gar nicht hinreichend gelesen und verstanden wurde, worum es in meiner Schreibe ging.
Ich hatte weder den Koreanern oder Taiwanesen, noch den Japanischen Kameraherstellern irgendwas abgesprochen, noch angezweifelt, das heutzutage auch kleine Rechenbüros gute Objektive rechnen können...
Allesamt "Nebenschauplätze" die hier von Helmut aufgemacht wurden, die überhaupt nichts, aber auch gar nichts mit Schneider Kreuznach zu tun haben... null.
Auch auf die betriebswirtschaftlichen Argumente aus denen heraus Standortwahlen und strategische Kooperationen zwischen Firmen geschlossen werden, ist Helmut überhaupt nicht argumentativ eingegangen...
usw.
Nicht das er es müßte, aber es gehört schon zu einer Diskussions- und Gesprächskultur dazu, dass man schon aus reiner Höflichkeit entsprechend auf vorgebrachte Argumente und Sichtweisen reagiert und den Diskussionsfaden fortführt.
Das aber ist in solche einem Statement wie dem von ihm vorgetragenen nicht der Fall, sondern erkennbar nur die Absicht verfolgend, dem Thema eine völlig andere Richtung zu verpassen...
Und vielleicht können wir hier nun endlich wieder zum eigentlichen Thema etwas beitragen, das sich um Schneider Kreuznach dreht.
Dieses "Beitragen" richtet sich auch an diejenigen, die hier nun meinen "Harmonie-Kommentare" abzulassen und ebenfalls eigentlich nichts zum Thema beitragen.
Klar stören solche Dinge im Lesefluß, wie eben eine solche Auseinandersetzung als "Rand-Note"... aber mindestens ebenso störend sind die Kommentare dazu.
LG
Henry