Ich hab auch den 400 Aw: Ich hab damals einen Rucksack gesucht wo das Volumen/Preisleistungsverhältniss stimmt. Und das ist bei dem besagten Rucksack am besten.
Klasse Teil, passt recht viel rein. (Sorry für das schlechte Foto,Handycam ist Mist)
Screenshot_2015-03-12-14-48-04.jpg
-Canon 6D (auch mit Batteriegriff) mit angeflandschten Tamron 24-70
-Canon EF 2/135 L
-Revuenon 1,4/50
-Exakta 35-70 mit Zwischenringen (vorübergehende Makro Lösung)
-2 Blitzfunkauflöser
-2 externe Blitze
-Einschub Batteriegriff für 8 AA Batterien (Notfall)
-Haufenweise Kleinzeug in der Rücktasche
Lg
Alex
Geändert von Crystex (12.03.2015 um 15:02 Uhr)
OT: Das Revuenon stach mir sofort ins Auge. Schön dass es noch mehr Anhänger hat.
Achja, normal renne ich auch ohne Tasche rum, was mich bei Mittelformat logischerweise auf einen Body mit einem Objektiv beschränkt. In den Jackentaschen stecken die Nex als "Belichtungsmesser mit Vorschaufunktion", Filter und Filme.
Hallo,
danke für eure Wilkommensgrüße.
hier ein Bild meines Rucksacks von meiner letzten Fotounternehmung. Wie man sehen kann sind trotz 6 Objektiven immer noch Platz für zwei weitere. :-)
Gar nicht so einfach mit einer "alten" Digitalkamera zu fokussieren, wenn man nicht sieht wohin. Hätte wohl mal ne Taschenlampe benutzen sollen. Da lobe ich mir wirklich die A7 => Iso hochgestellt und man weiß (ungefähr) wo der Fokus sitzt.
20150313_014942_0023.jpg
Alpha 7 mit Batteriegriff + Miranda 135 3.5
Miranda 35 2.8
Minolta Macro AF 100 2.8
Nikkor 85 2.0
Minolta Rokkor 50 1.2
Zeiss Sonnar FE 1.8 55
Hallihallo!
Nachdem mein Lowepro Minitrekker Classic - neu gekauft 2004 - leider wegen Reißverschluss-Schadens
kürzlich verstarb, legte ich mir jetzt einen gebrauchten Lowepro flipside 400AW zu.
Erste Eindrücke des 400AW im Vergleich zum 11 Jahre genutzten Minitrekker Classic:
- Der Neue trägt sich bei identischer Grund-Ausrüstung wesentlich besser, wirkt viel leichter.
- Der Neue ist innen etwas kleiner als der Minitrekker Classic.
- Leider passen keinerlei Dinge im A4-Format hinein. (Styropor-Aufheller!)
Okay, werde ich mir halt bei Gelegenheit kleinere Aufheller schneiden.
- Die 2 äußeren Seitentaschen des 400AW sind Klasse für Akkus, oder eine kleine Wasserflasche.
Sollte mir noch was Gravierendes auffallen, werde ich es mit Euch teilen. Nochmal meinen
Dank für den Faden bis hierher! Diese Infos waren bei der Kaufentscheidung vor ein paar
Wochen sehr hilfreich.
Grüße vom Waldschrat!
_
Geändert von Waldschrat (23.07.2015 um 03:42 Uhr)
Schwerter zu Pflugscharen!
Eine Anmerkung aus der (fast) täglichen Praxis, die so in keinem Testbericht steht:
Also, mir zieht dieser Lowepro 400AW immer wieder mal am Rücken das T-Shirt hoch!
Fragt mich nicht, wieso. Im Sommer kein Problem, im Winter dann vielleicht unangenehm.
_
Habe seit ein paar Tagen auch einen. Nach meiner ersten kurzen Tour glaube ich, das hängt mit dem Beckengurt zusammen (habe auch ein paarmal am T-Shirt gezupft). Ich glaube aber, wenn man bei kälterer Witterung ein Jacke an hat, wird das dann nicht so das Problem sein. Ansonsten hat mich der Rucksack aber überzeugt.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ich bin mit Erscheinen des 400er doch beim Flipside 300AW geblieben, weil dieser a) keine Außentaschen nach hinten aufweist (eine Seite Netz für Flaschen, andere Seite Reißverschluß wo bei mir nur Kleinkram enthalten ist) und b) dicht an der Körperachse ist, das Gewicht nicht nach hinten zieht... Ist das Dingens aber mit DSLR und Objektiven und Blitz rappelvoll, ziehen die Schultergurte trotz Polsterung gehörig- aber das passiert beim 400er auch
Als ich mit Erscheinen des 400ers mit der Firma telefonierte, um eine Verbreiterung des 300er vorzuschlagen (und die geringe Tiefe beibehaltend) verwies man mich auf den 400er- aber da sehe ich die Außentaschen (da merkt man nicht in vollen S-Bahnen oder so ob da nicht Wer heimlich öffnet) wie bei allen anderen auf den Markt befindlichen Sachen kritisch. Und ein in der Größe (Volumen) ausladender Rucksack ist wenn vollbepackt auch mehr hinderlich wenn man wirklich loszieht z.B. im Gebirge und bei Klettertouren...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
In der anderthalbjährigen Foto-Praxis mit dem Lowepro 400AW hat sich bei mir als Dauerthema
herauskristallisiert, dass er für die Dinge, welche ich so mitnehmen möchte, immer zu klein ist.