Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Endgültig bei mFT angekommen...

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich finde die einzige kleine "Einschränkung" trifft vor allem die Altglasfans durch den "kleineren" Sensor.
    Da muß ich doch, wieder einmal, die Objektive der Pen-F Serie einwerfen. Gerechnet für 18x24 Filmfläche sind diese kleinen Juwele ideal für die OM-D.
    Zwar bekommt man zB für ein 38/1,8 den Bildstabilisator nicht ganz korrekt eingestellt, aber die Ergebnisse sind korrekt.
    Auch nicht zu verachten, sind die altem OM-System Zuiko Objektive. Ich habe das Olympus Zuiko 2.8/12-40mm gegen ein S Zuiko Auto Zoom 35-70/3,5-4,5 vergleichen können, und die alten Dinger brauchen sich da nicht zu verstecken...
    Gruß,
    Nick

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.379 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Da muß ich doch, wieder einmal, die Objektive der Pen-F Serie einwerfen. Gerechnet für 18x24 Filmfläche sind diese kleinen Juwele ideal für die OM-D.
    Zwar bekommt man zB für ein 38/1,8 den Bildstabilisator nicht ganz korrekt eingestellt, aber die Ergebnisse sind korrekt.
    Auch nicht zu verachten, sind die altem OM-System Zuiko Objektive. Ich habe das Olympus Zuiko 2.8/12-40mm gegen ein S Zuiko Auto Zoom 35-70/3,5-4,5 vergleichen können, und die alten Dinger brauchen sich da nicht zu verstecken...
    Gruß,
    Nick
    Es geht mir da einzig um den Crop-Faktor. Ein manuellen Objektiv, das einen echten Weitwinkel am µ4/3 bietet, wird man nur schwer finden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<