Hättest du mal gefragt, hättest du dir so einige Recherchezeit sparen können.
Wenn ich dir auch nicht exakt das Objektiv hätte beschreiben können, so hätte ich doch sehr schnell auf den Begriff "Verkehrsüberwachung" hingewiesen.
Ich habe nämlich vor einiger Zeit mal mit einem Herrn auf einer Fotobörse geredet, dem ich von meinem damaligen SK 3.8/75 aus einem "Starenkasten" erzählt habe. Und er hat mir dann erzählt, dass SK auch die neueren Verkehrsüberwachungs-Systeme mit Objektiven ausgerüstet hat und zwar mit Objektiven mit hochpräziser Darstellung (sehr hohe Schärfe und enormer Mikrokontrast). Er sagte, dass diese Teile sehr teuer waren. Es ist ja durchaus möglich, dass es sich hier um ähnliche Objektive oder gar genau das gleiche handelte.
Wie auch immer. Danke für die ausführliche und interessante Vorstellung dieser Hochleistungslinse.
Dass sie so scharf ist, hätte ich ja erwartet. Das ist eine Voraussetzung für Radarkameras. Was mich überrascht ist, dass sie auch mit den Ästen im unscharfen Hintergrund so souverän umgeht und solch ein angenehmes Bokeh bietet. Wow! Das beeindruckt mich.
Herzlichen Glückwunsch, Henry! Das war ein toller Fund.