Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Kommt eine Fuji mit "Vollformat"-Sensor?

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    ..
    Da Fujifilm die Senoren eh schon von Sony bezieht, ist für mich nicht die Frage ob der
    Vollformatsensor kommt, sondern ehr wann er kommt...
    Dann doch besser gleich und schon jetzt "das Original" des Sensors, denn der ist ja nun schon länger erhältlich...

Ausserdem wäre dies aus Fujis Sicht ziemlicher Quatsch, denn dann würden auch neue, KB-taugliche Objektive nachgeschoben werden müssen etc... und wie schwer sich schon Sony damit tut, ist ja auch schon länger Stein des Anstoßes im Sony Lager.

Es ist nunmal bedeutend leichter, APS-C Objektive auf den Markt zu bringen statt mit KB tauglichen Objektiven aufzuwarten. Insofern würde ich mich da erstmal keinen großen Illusionen hingeben, zumal Sony ja nun selbst in der Hand hat, wem es wofür und wann diese Sensoren liefert. Dies werden zudem mit Sicherheit auch nicht irgendwelche neuen Sensoren sein, die Sony ja selbst verbaut, sondern wohl eher - sollte es denn so kommen - Sensoren, die Sony in Sachen Technik nicht gefährlich werden.

Wer mit seiner Fuji glücklich ist, sollte aus meiner Sicht nicht schon nach irgendwelchen KB Sensoren "schielen", die dann von der Firma, die im Moment die einzigen KB Sensoren in spiegellose Systemkameras verbaut, geliefert werden.

Technologisch erwarte ich da nicht allzu viel, es sei denn, es würden andere als die Sony Sensoren verbaut. Dies wiederum aber bedeutet für Fuji, selbst in die Entwicklung einzusteigen oder anderenorts zuzukaufen. Beides mit Sicherheit in der Nische keine Option.

Just my 2 cents..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :