Und bitte achtet drauf, dass ihr keine alten Hochvolt-Zündkreis - Blitze benutzt.
Dies gilt in erster Linie für die Canon User und jene Kameras die neben dem Mittenkontakt die Steuer-/Kommunikationskontakte für die TTL Blitzmessung besitzen.
Hier besteht die Gefahr, dass wenn der jeweilige Hochvoltzündkreis noch Spannung führt, das ihr beim Abnehmen des Blitzes am Mittenkontakt des Blitzes noch eine hohe Spannung anliegen habt und diese über diese "Kommunikationskontakte" schleifen. Das wiederum könnte Euch die Kamera "killen"... ist aber eine uralte Erkenntnis und schon vor zig Jahren diskutiert worden.
Für die Sony A7 besteht hier keine Gefahr, da der Mittenkontakt aufgrund der ganz vorn im Blitzschuh angeordneten Steuerkontakte für die TTL Messung in der Kamera mechanisch überhaupt nicht mit diesen in Berührung kommen kann.
Für Canon und Nikon User oder eben auch andere, die im Blitzschuh ihrer Kamera noch vor dem Mittenkontakt angeordnete Kommunikationskontakte zur Kamera finden, sollte die am Mittenkontakt anliegende Spannung 6 Volt nicht überschreiten...
Da wäre man dann auf der sicheren Seite. Alternativ kann man auch die Steuerkontakte mit Isolierband abkleben...
Also vor Benutzung erstmal Spannung messen... um sicher zu gehen.
Alternativ kann man natürlich immmer einen Funksender (z.B. die Yongnuos) dazwischen schalten und ist die Probleme los, da diese lt. der meisten Anbieter Spannungen bis 250 V ab können.
LG
Henry