Er verschafft sich mit seinem Stil Gehör, sonst würden wir hier kaum diskutieren.
Ich sehe daneben aber auch Inhalte und Wahrheiten, und das nicht zu knapp.
Inwiefern er seine Frustrationen kompensieren möchte, seinen Narzissmus bedient oder einfach nur ein paar Typen auf die Füsse treten oder sich auf seine Art rächen will, interessiert mich dabei nicht, für mich ist alles noch vetretbar.
Eine Wertung in Richtung gefrusteter Fotograf, genervter Forent usw. erspare ich mir; sie trägt nichts zur Analyse des Inhaltes bei, wird sofort persönlich, obwohl ich den Typen nur von wenigen Worten kenne -und damit genau zu dem, was er u.a. kritisiert. Aus meiner Sicht zu Recht, denn diesem Verhalten verfallen wir doch gerne mal, auch ich kann mich nicht ausnehmen.
Der Stil, der mag Geschmacksache sein, aber wenn mich Inhalt anspricht, kann ich auf den Stil auch mal pfeifen.
Ich rede da ja nicht mit, ich beobachte, lese nur.
Mir gefällt das Gelesene inhaltlich wie rhetorisch, zumindest in diesem Moment, nach Lesen des gesamten Textes.
Ich vermute, dass sich das nach zwei-bis dreimaligem Lesen etwas ändern würde, denn auch er lenkt damit nur von seinen eigenen Inhalten ab.
Spontan jedoch ists mir erst mal gefällig.
Ich empfinde den Text neben einem Versuch des Wachrüttelns oder auch des Aufbegehrens teils auch als satirisch, und ich finde mich in dem Text wieder - mal auf dieser, mal auf jener Seite.
Warum also nicht auch mal mich selbst hinterfragen, oder warum nicht zugeben : ja, so isses ?
Mal ehrlich, Leute, wir alle kennen mehr als nur ein Forum, und wer will denn ernsthaft bestreiten, das es stellenweise genau wie geschildert abläuft?
Die Tyrade entbehrt auch nicht einer gewissen Kompetenz, das muss ich ihm lassen.
Sie spiegelt letztlich in nicht unerheblichen Teilen meine eigene Meinung, zum Konsumverhalten , zur heutigen Fotografie bzw derer Entwicklung wie auch zum zeitweiligen Ablauf in Foren.
Doch, ich fand den Text als Kritik an Gesellschaft und auch Kunst schon mal lesenswert.
Aber dann reichts auch wieder für ne Weile, ich habe noch zu fotografieren :-)
VG,
Ritchie