Hi Ulrich,
gibt keine Katastrophenmeldung.
Nachdem der Nagellack durchgehärtet ist, ist an den Seitenwänden wieder eine feste Schicht, die den Spiegelkasten auskleidet.
Durch den Klarlack bedingt, glänzte es jetzt natürlich etwas mehr, dort wo vorher eigentlich totales Matt an den Seitenwänden war. Deshalb habe ich sogenanntes "Velvet Coating", wie es in der optischen Industrie zur Mattierung in Objektivtuben und Kameras genutzt wird,
heute mit dem Pinsel dünn aufgetragen. Velvet Coating absorbiert mehr als 98% des Lichtes und ist daher das Mittel der Wahl für absolut reflektionsarme Farbe !!!
Nun hab ich wieder den gleichen Mattierungsgrad an den Seitenwänden, wie das von Leica selbst verwendete Zeugs... geht absolut prima.
Problem ist nur, das dieses Velvet Coating nur in Litergebinden mit einem Preis von ca. 200 Euro pro Liter zu bekommen ist.
Ich hab es hier noch stehen aus meiner VNEX Entwicklung... (gibt nix besseres zur Mattierung)
Sollte Bedarf herrschen, so kann ich gern ein wenig abfüllen für einen kleinen Betrag und Porto.
Ansonsten mal mit anderen Sachen experimentieren.
Das bisher mit dieser Kombination erzielte Ergebnis aber überzeugt mich voll und ganz...
LG
Henry