so, das Samyang 12mm 2.0 ist beim polnischen Foto Tip bestellt.
Ich bin sehr gespannt.
so, das Samyang 12mm 2.0 ist beim polnischen Foto Tip bestellt.
Ich bin sehr gespannt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Foto-Tip.pl, oder?
Ich hatte da mal vor zig Jahren mehrere Filter gekauft. Auch alles ohne Probleme.
Nur der Shop bzw. das Bestellformular ist doof aufgebaut. Als ich alles ausgefüllt hatte,
stand da nur noch: Vielen Dank und Sie bekommen eine Mail. In der Mail steht die Auftragnummer, aber nix vom Preis
und wohin ich überweisen muß. Also das Ganze von vorne und schön alles per Copy/Paste rauskopiert ohne die Bestellung nochmals abzuschicken.
Ich hoffe das passt jetzt alles.
Ich hatte heute übrigens das 10mm 2.8 an der X-T1. Neeee, lass mal. Das verzeichnet ganz schön. Ist fast schon wie ein Fisheye.
Leider habe ich Blödi im Eifer des Gefechtes die Bilder wieder vom Rechner und der Karte gelöscht. Sonst hätte ich hier welche zeigen können.
Ed.
Gestern habe ich die Nachricht erhalten das mein Objektiv in den Versand geht.
Heute wurde es von UPS gelistet und sollte Montag oder Dienstag bei mir sein.
Ich bin schon sooooooooooo gespannt.
Wenn alles klappt, bekomme ich dann noch Ende nächster Woche ein zwei Monate altes 10mm 2.8 zum Spottpreis von einem Kollegen.
Der ist auf die neue Fujifilm FinePix S1 umgestiegen und trennt sich nun von der X-Pro1 samt Objektiven. Die X-Pro1 und das 1.2 56mm von Fuji
sind leider schon weg. Aber das Samyang 10mm 2.8 und ein Samyang 8mm Fisheye sind noch da.
Die kommende Woche wird spannend!!!
Ed.
Na dann bist du ja mit kurzen Brennweiten gut aufgestellt! Dann muss nächste Woche nur noch das Wetter passen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Hey, ihr habt ja richtig Schnee! Bei uns ist es mehr so ein "Fisseln".
Mir gefällt übrigens die Papp-Figur total! Das ist sowas wie ein "Danbo", oder?
Hier schneit es schon den ganzen Tag und es sind mindestens schon 10cm runter gekommen.
Und ja, das ist ein Bastel-Danbo. Ich bin einfach zu geizig für so eine olle Figur 35,00 Euro und mehr auszugeben.
Wenn Du gerne bastelst, guck mal hier:
KLICK MICH
... nach unten bis zum "Update" scrollen. Dort ist die Version mit beweglichen Teilen zum Download verlinkt.
Kleiner Tipp: ich habe die Beine meines Danbo mit ein Paar Muttern (die Dinger die auf Schrauben kommen) gefüllt und
mit Heisskleber dann aufgefüllt. Sonst ist der Danbo zu leicht und fliegt beim lauesten Lüftchen auf die Nase.
Viel Spass beim Basteln.
Ed.
P.S: Langeweile + Pappfigur =
![]()
Geändert von EdwinDrix (24.01.2015 um 16:23 Uhr)