Ich unterstelle jetzt mal, dass sich der Blitzschuh der A7s nicht von dem der A7 unterscheidet...
So sieht es "unter der Haube" aus...
Die kleinen Kontakte dienen der Kommunikation mit Zusatzgeräten, insbesondere eben auch den Sony und kompatiblen Blitzgeräten.
Egal was dieser mir unbekannte Fotograf da in seinem endlosen Werbevideo abstrickt und zeigt, dürfte da genau eines gehen, nämlich das Auslösen über den reinen Mittenkontakt.
Der hier gezeigte Blitzschuh wird mit den einer Nikon sicherlich nicht übereinstimmen (würd mich zumindest sehr wundern?), so dass man wohl getrost davon ausgehen kann,
das - egal was er da verwendet hat - sicherlich der jeweilige Blitz nur im manuellen Modus rein über den Mittenkontakt ausgelöst wurde und keine Steuerung über die Kamerainternen
Funktionen stattgefunden hat.
Über den Mittenkontakt lassen sich ja letztlich alle Blitzgeräte ohne TTL oder ETTL auslösen... insofern nix besonderes.
Die IMHO beste weil preisgünstigste und flexibelste Lösung besteht deshalb in der Nutzung von Funkauslösern.
Hier hatten wir vor langer Zeit mal einen Thread über die Verwendung und Modifikation der Yuongnuo Funkauslöser in Verbindung mit beliebigen Fremdblitzen als entfesselte Blitze.
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18697
Inzwischen gibt es wohl Sender - Empfänger- Kombinationen, die ohne Modifikation auskommen. Diese wären natürlich zu bevorzugen.


Zitieren