Wenn das SLR Magic Cine II 1.4/35mm dasselbe ist, gibt es das z.B. bei den Amazonen für allerdings stattliche 599€ für Sony und µ4/3.
Wenn das SLR Magic Cine II 1.4/35mm dasselbe ist, gibt es das z.B. bei den Amazonen für allerdings stattliche 599€ für Sony und µ4/3.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ja, die beiden sind doch meilenweit auseinander - zumindest was den Preis anbelangt. Optisch konnte ich keinen direkten Vergleich im Netz finden...
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Im Beitrag von LucisPictor war zu lesen:
Deshalb war ich davon ausgegangen, dass es dasselbe sein könnte.Man sieht auf den Fotos, dass es ein "Cine"-Objektiv ist. Der Fokusring ist eine Art Zahnrad, um ein Ineinandergreifen der Steuerräder möglich zu machen. Außerdem ist dieBlende stufenlos verstellbar. Beides stört aber bei fotografischer Bedienung nicht.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Helge Hackbarth ist Spezialist bezüglich SLR Magic Hyperprime Cine ... dort mal auf seinen Seiten suchen!
VG Ekkehard
Warum sind das denn unterschiedliche Versionen? Die "II" ist vermutlich die neuere, doch ich denke, sie sind vom Design und der Konstruktion her gleich. Das SLR Magic Cine II 1.4/35 bei Amazon sieht auch von außen haargenau aus wie das Objektiv, das ich kurz hier hatte.
Bitte das SLR Magic 1.4/35 nicht mit dem SLR Magic 1.7/35 verwechseln! DAS sind völlig andere Objektive!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<