Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Der bewegliche Sensor kommt sicher nicht, da gibt es noch andere AF-Arbeit für Sony. Aber innovativ wäre es schon.
    Sony muss einmal die AF-Systeme wie Phasendedektion am Sensor, Kontrast AF und Phasendedektion im LA-EA2/4 Modul in Kombination bringen. Derzeit geht entweder/oder.
    Aber erst das Zusammenspiel dieser Komponenten macht Sinn, aber so ein System will einmal programmiert werden. Ich denke, Canon und Nikon wissen, warum sie bei den Sport-Cams bei den bewährten Systemen bleiben.
    Hier muss Sony noch Hausaufgaben machen.

Eines habe ich noch bemerkt. Ich finde wenig Rumors über die Nachfolge der A99.

Es könnte sein, dass die A7 II und die A9 mit den div. Adaptern (ich denke, da wird bald ein neuer LA-EAxy kommen) die Kleinbild-Vollformat Bodys mit A-Mount ersetzen.
    Technisch gesehen hätte man keinen Nachteil, bis auf die Diskussion, ob das Design vom E zu A Bausatz gefällig ist oder eben nicht.

Ich komme ganz gut klar damit, mit dieser Adapterlösung für die A-Objektive, aber natürlich vermisse ich im Telebereich den Stabi, bei der Nex7 aufgrund Crop aber noch viel mehr, als bei der A7.
    Das mit dem beweglichen Sensor ist - wie ich schon schrieb eine technisch nicht durchführbares Unterfangen. Scheint wohl auch klar geworden zu sein.

Deine Vermutung, das sich Sony wohl über kurz oder lang aus dem DSLR Geschäft zurückziehen wird, hab ich auch schon länger.

Was mich wundert - wenn wir schon beim Spekulieren sind - ist folgendes:

Canon hält sich - ebenso wie Nikon - aus dem gesamten spiegellosen Kamerageschäft so gut wie vollständig heraus.

Ich fürchte, was wir hier erleben in der nächsten Zukunft wird eine globale Marktaufteilung unter den Kamera-Giganten werden.

Es sind viele Fragen, die sich stellen...

Sony Sensoren werden an Nikon geliefert... baut Nikon überhaupt noch andere Sensoren selbst oder kauft anderenorts ein?
    Nikon setzt dem inzwischen wohl von Sony dominierten Geschehen im spiegellosen Segment mit der Nikon 1 nur wenig bis gar nichts entgegen... ein Schelm, wer hier Absprachen wittert.

Canon kommt - ausser mit dem höchst albernen VErsuch mit der EOS-M - auch nicht so richtig auf den Markt und bastelt lieber weiter an den DSLR Kameras herum.
    Wenn Sony seinen DSLR Bereich tatsächlich zugunsten der "Spiegellosen" aufgibt oder nicht oder nur sehr zaghaft fortführt, käme das natürlich als Kompensation für den "Nichteinstieg" auch gelegen.

Bleibt noch Fuji, die ohnehin eigene Sensoren bauen, oder?

Ich weiß, ist alles "wilde Spekulation".

Die µFT Kameras hat man wohl erstmal einfach so als "Überlebens-Pool" einiger Hersteller gesehen, die sich im µFT Konsortium auf einen Standard geeinigt haben. Echte Konkurrenten waren das weltweit gesehen aber wohl nicht für die "Großen" 3 Hersteller.

Das aber seit Einführung der NEX Modelle seitens der beiden Kamera-Giganten so gar nichts in Richtung ernsthafter Konkurrenz im EVIL Bereich kommt, gerade wenn der inzwischen weltgrößte Hersteller von Sensoren in breiter Front mit immer neuen Kameras in dem Segment auftaucht, gibt mir oft Rätsel auf, was da wohl hinter den Kulissen "geschoben und abgesprochen" wird.

Für mich "riecht" das irgendwie schon nach Marktbereinigung...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :