Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.689
    Erhielt 10.465 Danke für 3.565 Beiträge

Standard

Nun mal kein "Spökenkieker-Kram"...

Sony hat nun auch nicht das "Weihwasser"erfunden. Mag ja sein, dass es mal "isolierte" Versuche in dieser Richtung von anderen Hersteller gegeben hat. Aber dies sicher nicht in VErbindung mit einem kamerainternen Sensor-Stabilisationssystem.
    Darüber hinaus kann man diesen Versuch wohl insgesamt als gescheitert ansehen, denn kein Hersteller hat jemals wieder daran angeknüpft, oder?

Das "Sensorgetaumel" bei solchen Distanzen, wenn axiale Bewegungen durch einen "sich vor- und zurück bewegenden Sensor" bei gleichzeitigem Bildstabilisierungsvorgang durch die Gyro-sensoren vorgenommen wird, mag ich mir erst gar nicht vorstellen.

Was würde das denn allein für komische Kommandos am zu steuernden Sensor erzeugen, wenn einerseits scharf gestellt werden soll, aber dabei gleichzeitig diese Sensor-Bewegung wieder stabilisert werden muss?

Selbst wenn - wie auch immer geartet - eine Sensorfokussierung in weiter Zukunft technisch gelingen könnte, glaub ich nicht daran, das beides gleichzeitig möglich wird. Es wird schon seinen guten Grund haben, weshalb solche Systeme nicht weiter verfolgt wurden.

Zum einen dürfte es um die Größe gehen, zum zweiten um den riesigen Aufwand für die mechanische Präzision für die Führung eines Sensors und wozu sollte das, was ein kleinster Vorschub in einem dagegen großen Objektivgehäuse seit langer Zeit zuverlässig zu leisten imstande ist und nur geringe Kosten in der Herstellung verursacht, nun mit einem extremen Aufwand in ein Kameragehäuse verfrachtet werden, nur um den Stabilisierungsprozess wieder in Frage zu stellen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das "Sensorgetaumel" bei solchen Distanzen, wenn axiale Bewegungen durch einen "sich vor- und zurück bewegenden Sensor" bei gleichzeitigem Bildstabilisierungsvorgang durch die Gyro-sensoren vorgenommen wird, mag ich mir erst gar nicht vorstellen.

LOL. "Sensorgetaumel". Cool, das gefällt mir.

Ist aber wahr. Wenn man bedenkt, welch ein Aufwand betrieben wird, um eine Planlage des Sensors zu gewährleisten (denn eine nur ganz leicht schräger Sensor würde massive Einbußen in der Bildqualität bedeuten), dann wird deutlich wie kompliziert das wäre, wenn der Sensor nicht nur zu Bildstabilisierung, sondern auch zum Fokussieren genutzt würde.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    837
    Erhielt 1.389 Danke für 582 Beiträge

Standard

Fix ist, dass die Sony A7II alle Fremdobjektive mit dem Stabi unterstützen wird. Dazu wird, wie bei Pentax, die Brennweite abgefragt.
    Das habe ich gerade auf Sony Alpha Rumors gelesen:

Highly trusted sources (Thank You all!) confirmed the 5axis stabilization of the A7m2 works with ALL third party lenses like the lenses from the
    Leica M, Zeiss ZM, Konica Hexanon, Olympus OM series. Terrific news if you consider for the firts time in history those lenses will get a 4.5 stop stabilziation on a FF camera!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
    Fuji S2pro & S9600

Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    https://www.flickr.com/photos/asahitak/