Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
....
1. ein nicht durchdachter Konzept-Entwurf einer Kamera mit Profi - Anspruch
2. die lang geschilderte Salamitaktik.
3. viele User wünschten sich IBIS (schreibst du ja selbst)

und das hat Sony nun nachgereicht. Während in internationalen Foren darüber gejubelt wird, wird hier hauptsächlich gejammert..

....
Übertreib nicht, es ist noch nichtmal ein Jahr, das vom Erscheinen der A7 bis zur Ankündigung diese technische Realisation des IBIS nun scheinbar doch möglich ist, nachdem man neue Chancen des Absatz sieht und ein paar Tage werden die Pläne wohl schon in der Schublade gelegen haben, oder was meinst Du...
Die A7 wurde aber nicht vor "nichtmaleinem Jahr" entwickelt sondern auf den Markt gebracht... ob zum Zeitpunkt der Entwicklung bereits (funktionierende) Pläne in der Schublade gelegen haben weißt weder du noch ich. Es hieß auch lange Zeit das es keine Vollformat Kamera mit E-Mount geben wird.

Was man aber sehr wohl erwarten darf, ist das es Kameras geben darf, die einen "großen Wurf" darstellen, die Canon 5D MKII war zum Beispiel so eine Kamera, die zum Erscheinungsdatum im technischen Sinne auf der Höhe der Zeit war.
Findest du? Weniger Megapixel als eine Sony A900 und auch kein jetzt auf einmal so wichtiges Steadyshot..

Also für mich war die A7x ein deutlich größerer Wurf... erste Systemkamera mit Kleinbildsensor.. kleinste Kamera mit Kleinbildsensor und günstigste Kamera mit Kleinbildsensor. Vom Auflagemaß gar nicht zu sprechen. Wenn dir die A7MII nicht genügend Neuerungen bietet.. dann mache es doch einfach wie ich und lass dieses Modell aus. Wen interessiert das schon ob es das derzeit neueste und beste Modell ist wenn man für sich selbst nicht genügend Vorteile sieht. Wenn aber der Stabilisator dir genügend Mehrwert bietet, dann freue dich das der Jetzt und nicht erst in ein paar Jahren kommen wird.

Aber worüber diskutieren wir überhaupt... wir wissen doch beide das eine A7x für dich immer maximal eine Ergänzung sein wird.. egal wieviele tolle Neuerungen da kommen mögen, sie hat nunmal nicht den von dir bevorzugten optischen Sucher. Carsten wird auch eher bei Fuji, Leica oder Nikon bleiben und easteregg hat grad erst angegeben das er keine A7 hat und sich auch keine beschaffen wird.. das alles schon vor der Ankündigung der A7MII