wer sagt dir das Sony bereits bei Markteinführung der A7 Reihe in der Lage war diese mit Stabilisator auszuliefern? Die A99 ist wesentlich größer und hat ein anderes Auflagemaß, einfach davon ausgehen das es problemlos machbar gewesen wäre und nur durch den Kampfpreis nicht realisiert wurde, halte ich für eine sehr gewagte These. Hätten wir also 1,5-2 Jahre warten sollen? Für mich ist die derzeitige A7x Komplettpaket genug, wenn du das anders siehst.. warum hast du bei der ersten Generation A7 zugeschlagen zumal du doch die Salamitaktik von Sony zu kennen scheinst und auch von der Verfügbarkeit von Steadyshot wusstest. Deiner Logik zufolge solltest du lieber auf die A9 MII warten.. wer weiß was da alles noch an schicken Features auf dich wartet. Bis dahin gibt es garantiert auch genügend native AF Objektive mit E-Mount zu kaufen.. somit entfällt gleich der nächste Kritikpunkt.
Du wirfst mir Polemik vor? Fein.. kann ich mit leben und werfe euch Nörgelei und Ungeduld vor.. alle Features (womöglich auch noch die von anderen Kamera Herstellern) sollen schon bei der Erstvorstellung einer Kamerageneration vorhanden sein, der Auslieferungstermin aber am besten gleich bleiben.
ich hatte dich gefragt welche großen Erweiterungen man denn hätte realisieren können, du kamst aber leider nur mit einer Liste von (Fuji?) Features die du gerne bei der NEX gesehen hättest. Auf meinen darauf folgenden Einwand das diese Features auch in späteren E-Mount Kameras nicht umgesetzt wurden kam keine Antwort, warum fängst du jetzt schon wieder mit "aber bei Fuji gings doch auch" an?
Der bei der ersten A7 Generation fehlende Stabilisator war ein ganz großer Wunsch der User (z.B. potentielle Olympus Umsteiger) und dieser wurde jetzt bei Modellpflege nachgereicht. Per Update kriegt auch Fuji das nicht hin.. genausowenig wie die ihren APS-C Sensor irgendwann mal auf Kleinbildgröße aufblasen können.
Und warum ist IBIS/Steadyshot/Antishake auf einmal so wichtig? Als der 2004 von Konica-Minolta mit der Dynax 7D eingeführt wurde hieß es aus allen Ecken (speziell von Canon und Nikon Nutzern) das sowas absoluter Unfug und der Stabilisation im Objektiv total unterlegen sei. Argumente wie das der Antishake bei allen Objektiven greift, egal ob alt oder neu.. egal ob Minolta oder Fremdhersteller wurden als irrelevant dargestellt.