Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Baum-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von Dan Noland
    Danke abgeben
    168
    Erhielt 434 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...
    Ich zitere mal so um nicht zu "fleddern".

Also zumindest ich habe mich aufgrund meines Budgets bewusst für eine A7 entschieden; auch wenn die A7s für meine Zwecke (mal abgesehen vom Ibis, der aber rein objektiv wenig sinnvoll ist bei dem nutzbaren Iso Bereich der A7s) für meine Zwecke die bessere Wahl gewesen wäre.
    Es ist einfach so, dass vor allem Einsteiger ins Kleinbild Segment es nie so einfach hatten einen neuen(!) Body zu bekommen wie es bei Einführung der A7 Reihe der Fall war. Ich und viele andere A7 Besitzer werden sicher nicht wegen eines Ibis umsteigen, nur ist es ein Schritt weiter in das absolute Topsegment. Es wird folglich eher weniger die Besitzer eines A7/r/s Systems ansprechen, als noch unentschlossene Wechsler, die es ohne Frage gibt, nur nicht in diesem Forum, denn hier war man sich lange schon den großen Vorteilen eines kurzen Auflagemaßes bewusst; was aber mitnichten repräsentativ für die gesamte Käuferschaft ist.

Und ganz ohne Frage, ist es Kalkül, dass Sony in inflationärer Weise Bodies auf den Markt wirft. Aber wieso auch nicht...bisher scheint es ja schließlich zu funktionieren. Und geht es Sony im Kamerasegment gut, werden wir auch zukünftig mit großen Neuerungen rechnen dürfen. Und ein 5 Achs Stabilisator hab ich noch in keiner Kleinbild spiegellosen gesehen. Weshalb ich schon von einer Neuerung ausgehe, denn der kleine Body stellt sicher andere Anforderungen an die zugrundeliegende Technik als der erheblich größere einer DSLR.
    Wie man es dreht und wendet, ich bin sicher kein Fan von der Entwicklungs- und Typenpflegepolitik Sonies; ich weiß aber schon, dass ich andernfalls einen erheblichen Aufpreis für meine A7 hätte in kauf nehmen müssten.
    Das zitierte Fuji Beispiel finde ich da etwas außen vor, ich finde dieses System ist schon eine Nummer "nobler" als das von Sony. Man bezahlt hier mit Sicherheit auch die Softwarepflege beim Kauf mit. Sony sourced das aus, indem einfach neue Bodies kommen. Das weiß jeder seit der Nex Reihe und es wird sich seitdem aufgeregt...ich finde aber man kann auch einfach zufrieden sein mit dem Produkt was man hat.

Ich habe auch schon diverse Softwarelibraries gekauft, was man da bezahlen muss um das nächste Update zu erhalten übersteigt nich selten den Preis einer A7.

Kurz: Ich für meinen Teil bin trotz einiger Unzulänglichkeiten, die ohne Frage softwareseitig leicht zu beheben wären, in jeder Hinsicht hoch zufrieden mit meiner A7; und werde es auch in gut 1.5 Jahren noch sein. Ich begrüße es aber dennoch, dass die Kameraentwicklung bei Sony weitergeht.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Dan Noland :