Beneidenswert.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Versuch auch so ein Glückstreffer lande.
Es wird sicher keine Rolle spielen, aber welches Bajonett hat dein Walimex?
Beneidenswert.
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Versuch auch so ein Glückstreffer lande.
Es wird sicher keine Rolle spielen, aber welches Bajonett hat dein Walimex?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Um diesem Kuddelmuddel mal den Schlusspunkt zu setzen will ich euch das Happy End nicht vorenthalten.Der Verkäufer hat das Objektiv zurückgenommen. Feiner Zug.Als Interimslösung konnte ich ein Vivitar 17mm 3,5 abstauben. Das ist an den Ecken natürlich auch nicht perfekt, aber im Rahmen dessen, was man von einem WW dieser Preis und Altersklasse erwarten kann. Hat auch nur ein Fünftel gekostet.Einziger echter Nachteil, der mir auffiel: Von der Lichtstärke her ist es geschätzt ein T4,5 Objektiv. Das ist natürlich schon ein Unterschied zum Walimex mit T3,1.Samyang/Walimex werde ich auf jedenfall noch eine Chance geben, dann aber neu! Wie Padiej zeigt, ist es einfach ein sensationelles Objektiv.Ich danke euch allen nochmal für eure (recht verschiedenen) Einschätzungen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ich habe das 17er Tokina, welches soweit ich weiß baugleich ist. Möchte man die Ecken einigermaßen scharf haben, ist Blende 8 oder kleiner Pflicht. Ich nutze es sehr oft, sogar bei Offenblende weil es dort so einen schönen Charakter hat (je nach Motiv die Mitte etwas überstrahlt und Vignettierungen zum Rand hin, die aber bereits unweit der Mitte beginnen).
Das es baugleich sein soll habe ich auch gelesen. Die Leistung ähnelt sich verdächtig.
Der Kurs für das Tokina liegt derzeit bei etwa 130-150 €. Den des Vivitars habe ich nicht mehr gecheckt sondern sofort zugelangt![]()