Richtig,
nur hat das - was Du ja auch einräumst - mit Betrug nicht das Geringste zu tun, weshalb ein solcher Terminus aus besagten Gründen im Titel auch nix zu suchen hat.
Darüber hinaus möchte ich gern mal von Euch auch nur ein manuelles UWW Objektiv gezeigt bekommen, dass bei 14mm !!!! und Offenblende 2.8 an den Bildrändern eines KB Sensors nicht unscharf sein wird, dann zudem noch die bekannten "Moustache - Verzeichnungen" aufweist und das darüber hinaus noch für 300 Euro zu haben ist. Ich kaufe es sofort !
Ein bißchen habe ich da meine Zweifel, speziell bei Landschaftsaufnahmen gegen Unendlich wie der gezeigte "Bildbeleg"..
Das der Verkäufer von einem intakten Exemplar redete, dürfte - und das kann hier bislang auch keiner wiederlegen - alleinig daran liegen, dass man selten mehr als ein Exemplar gleichzeitig zu Vergleichszwecken in der Hand hat und ihm somit der Vergleich fehlt und er in der Tat nun nicht beurteilen kann, ob auf dem Transportwege unter Umständen nun ein Schaden entstanden ist.