Da gibt es doch die Fa.Olbrich im Osten der Republik....
hab grad die Adresse nicht zur Hand - einfach mal googlen.
Da gibt es doch die Fa.Olbrich im Osten der Republik....
hab grad die Adresse nicht zur Hand - einfach mal googlen.
so hier ist das gute Ding. Es scheitert daran, dass ich die Schraube hier nicht mehr reinkriege. Hab den Schneckengang schon zig mal zerlegt und zusammen gebaut. Da muss auch noch eine Plastikunterlegscheibe rein, damit sich der Tubus nicht mehr verdrehen kann...
Ich trau mich da nicht mehr weiter, da mir das Loch schon ausfetzt![]()
Hab das schöne Teil jetzt auch an meiner 5DII. Gekauft bei ebay aus Japan mit Pentax PK Adapter.
Blendenhebel und Schutz habe ich demontiert und was soll ich sagen Traumhaft und obwohl das Sigma 150mm 2.8 ja keine schlechte Linse ist meine Fresse was ein Bokeh......
So mal schauen bin ein Tokina Fan geworden und liebäugle noch mit dem Nachfolger 100mm Makro relativ günstig zu bekommen. Meine Tokina Family soll wachsen ........ das 16-30 habe auch ......
Jedefalls angefixt bin ich geworden ........![]()
Glückwunsch zum Bokina.
Hier noch was zum Anfixen für den Nachfolger:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10215
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Glückwunsch zum Bokina!
Meins liegt immer noch zerlegt zu Hause und von Zeit zu Zeit probiere ich mich daran es wieder ganz zu kriegen - bis jetzt ohne Erfolg![]()
Bin jetzt nur noch am Suchen nach einer Gegenlichblende fürs Bokina ....... Nachbau auch ok .... Tips ?
So heuteist noch meine GL Blende gekommen und gleich mal im Garten der Firma meine Mittagspause genutzt..... Sonne , blauer Himmel nicht so warm PERFEKT .