Hallo,
hätte ich A-Mount-Objektive, wäre diese Alternative für mich sicher auch reizvoll.Zitat von Padiej
Hier stellt sich aber auch wieder die Frage, welche Objektive dann sinnvoll sind und von welchen man besser Abstand nimmt.
Zitat von Padiej
Für mich würde es erstmal um den Basisbedarf gehen. Darauf aufbauend, dann Nutzung von Objektiven gezielt für einzelne Aufgaben. Insofern sind Waveguides Vorschläge schon ganz gut.
Für den Anfang kommt es mir erstmal darauf an, überhaupt die Möglichkeit zu haben, mit der Kamera zu fotografieren.Zitat von Waveguide
Die Gelegenheit wird sich zwar noch nicht so schnell ergeben, aber wenn ich mir die Alpha 7 kaufe, dann auf alle Fälle das Kit mit dem Standard-Zoom, denn sonst hätte ich die Situation, mit einer Kamera ohne Objektive dazustehen.Zitat von Waveguide
In Stuttgart würden mir da schon ein paar Möglichkeiten einfallen, bei Bedarf.Zitat von praktinafan
So wie ich es verstanden habe, gibt es das auch bei Sony, nur ist davon noch vieles in Planung und noch nicht umgesetzt. Das war ja einer der Kritikpunkte.Zitat von praktinafan
Woran kann ich erkennen, ob ich ein einfaches, oder anspruchsvolles Zoom vor mir habe.Zitat von praktinafan
Das 70-200 mm kostet beispielsweise 1400 Euro, was aus meiner Warte ziemlich Geld ist und gemessen an den etwa 1200 Euro die der Kamerabody kostet den Preis des Systems mehr als verdoppelt.
Mir klingt da aber gerade hinnerker mit dem Wort "Suppen-Zoom" im Ohr, was ja eventuell bedeutet, das Zoom lohnt sich nicht.
Was fehlt Sony deiner Meinung nach hierfür noch? Die adaptierten Objektive werden es wohl nicht bieten, die bisher noch zu seltenen Originalobjektive müßten das aber bieten, oder sehe ich das falsch?Zitat von praktinafan
Verstehe ich dich richtig, wenn ich "ausgereift" mit zahlreiche sinnvolle Objektive übersetze?Zitat von praktinafan
Eine gutmütige Vollformat-Kamera, mit der es Spaß macht zu fotografieren. Wäre irgendwann die Möglichkeit gekommen, meine Ricoh XR-X zu einer Digitalkamera umzubauen, würde mir diese manuelle Kamera in sehr vielen Fällen reichen. Kam aber nie, also wäre ein Ersatz ganz nett. Und den Anspruch packt die Sony Alpha 7 locker.Zitat von Waveguide
Wäre nett, wenn du das noch bisschen ausführlicher erklären könntest.Zitat von praktinafan
Denn auf genau den Zooms würde wohl mein Einstieg aufbauen. Adapter und Altglas würde dann nach und nach kommen. Verunsichert mich grad schon ein wenig.
Aus Sicht eines gut ausgestatteten Fotografen mit reichlich Alternativen ein verständliches Fazit.Zitat von praktinafan
Wünsche euch ein schönes Wochenende
XR-X