Was meinst Du mit Turbo-Boost und was für einen Gegenvorschlag erwartest Du?
Viele User hier - mich eingeschlossen - haben die Sony A7 und in der Regel vorher eine NEX Kamera besessen, mit denen sie manuelles Altglas nutzten und nutzen. Ich selbst hab sogar für diese NEX Kameras ein eigenes Fokussiersystem entwickelt, das von vielen hier im Forum genutzt wird, um mit verschiedensten Objektiven aus dem Vergrößerungsbereich und alten Meßsucherkamera-Objektiven seine Freude an den NEX und später an den A7 Kameras zu haben. Dies deshalb, weil es eben im Zusammenhang mit "klein und kompakt" eigentlich bislang von Sony wenig bis gar nichts vergleichbares zu vermelden gab. Wenn man nicht auf die alten Leica und Voigtländer Objektive ausweicht, war da nämlich schon bei der NEX der Kunde im Regen stehen gelassen.
Gleichwohl sollte man - neben der Freude die man für sein System empfinden kann - schon auch noch die an der Herstellerpolitik zu kritisierenden Aspekte klar vor Augen haben und vor allem sich bewußt sein, dass das, was man selbst als "toll" empfinden mag, für andere eben noch lange nicht die Bedeutung haben muss.
Trotz NEX 7, trotz Sony A7, trotz eigen-entwickeltem Fokussiersystem für diese Kameras gehe ich beim ernsthaften Fotografieren immer mit der DSLR Ausrüstung los, schlicht weil sie mir einfach für meine Art der Fotografie mehr liegt, als auf irgendeinem Mäuseklavier wild irgendwelche Tasten zu drücken, wenn es darauf ankommt schnell, treffsicher und ergebnisorientiert zu fotografieren. Ich leide auch noch nicht unter "Muskelschwund" und komme mit optischen Sucher extrem gut klar. Warum also sollte ich für meine Fotografie - trotz Besitz mehrerer Kamerasysteme von verschiedenen Herstellern - nicht klar benennen, was mir an dem einen oder anderen nicht passt.
Und dazu gehört eben bei Sony ganz klar die Modellpolitik, die
1. den getätigten Invest schon nach wenigen Monaten mit einem großen Abschlag durch ständige Modellwechselei belegt... siehe das allererste Posting in diesem Thema
(ich zitiere mal....
Und genau da bleibt mir die Spucke weg und die Nackenhaare stellen sich auf, wenn Sony sich fortlaufend auf solche Dinge einläßt und mit immer neuem Unfug an Kameras aus dem Gebüsch kommt um auch noch dem letzten "Geiz ist geil" - Jünger entgegenzulaufen, dabei aber gleich hintenan die gerade verkauften Kameras im Hochpreissegment wertlos werden läßt......
Da mir die A7 immer noch viel zu teuer ist, ich auf der anderen Seite aber endlich meinen Objektivpark vollständig habe, wäre so eine NEX5 Fullframe für mich eine interessante Option. Fuji bleibt wohl beiAPS-C , Canon und
Nikon vorerst bei ihrer
DSLR -Technik. Und bevor Olympus und Co erstmal den
Sony -
Sensor verbauen dürfen, geht wohl noch einige Zeit ins Land. Was meint ihr, wird
Sony sowas auf den Markt bringen?
2. eine unausgereifte Politik in Sachen Objektivpark fährt, was aber schon hinreichend dargelegt wurde.
Ob nun ein Contax oder Leica Feeling oder was weiß ich da entsteht... spielt für mich da eher keine Rolle... nein, soetwas kommt nichtmal im Ansatz bei dieser Kamera auf.
Sie ist derzeit noch technologisch gesehen die erste "erschwingliche" spiegellose Systemkamera mit KB Sensor und mehr zunächst aus meiner Sicht nicht.
Per Se ist ein KB Sensor in einer Kamera aber immer noch kein Garant für eine ausgereifte Kamera, geschweige denn der Reife eines ganzen Systems.