Wir sprachen aber schon von Sony und nicht von Drittherstellern, die Sony erstmal zeigen müssen, dass sie schneller sind bei der Entwicklung von notwendigen Objektiven?
Zieh mal die Dritthersteller ab, nimm die Suppen-Zooms aus der Liste, dann bleibt da herzlich wenig übrig, mit dem Sony seine Kameras seit Jahren (nicht) unterstützt.
Bereinige das mal um die reinen APS-C Objektive und schon wirds "finster".
Nach der NEX 3, über die NEX 5 bis zur NEX 7... das einzige was interessant war... auch bei der Sony A7, ist das geringe Auflagemaß, mit dem ich als Altglasliebhaber so gut wie alles an diese Kameras "tüdeln" kann.
Wäre dies nicht so gewesen, so wäre mir nie nicht eine Sony ins Haus gekommen.
Die A7 zieht da einen doppelten Nutzen draus... nur aus meiner Vorliebe zum Altglas und der Situation, dass ich gern mit dem KB Format arbeite, kam mir die A7 ins Haus.
Ansonsten weiß ich schon heute, dass die A7 auch meine letzte Sony Kamera sein wird und ich weiterhin bei Canon als Hauptsystem bleiben werde, denn überzeugen tut mich die gesamte Politik die Sony da "reitet" absolut nicht... nach wie vor.
In Sachen Kameratechnik und Sensorbau eine innovative Firma - zweifellos - aber unter einem Anbieter von professionellem Gerät stelle ich mir nach wie vor wirklich etwas anderes vor.
Innnovationsfreude ist eine gute Sache... aber man darf eben die Essentials dabei nicht vergessen... und das ist bei Sony leider eins um andere Mal so, das für den schnellen "Euro" oder Dollar diese Notwendigkeiten vergessen werden.