Hallo,
Viel Spaß mit diesem tollen Objektiv - hast Du ein M42er ersteigert? :-)
iPad, Tapatalk
Hallo,
Viel Spaß mit diesem tollen Objektiv - hast Du ein M42er ersteigert? :-)
iPad, Tapatalk
Grüßle,
Melanie
Hallo,
so das Orestor 100mm 2.8 ist gekommen. Die SN ist 5097867 (weiß wer wann es hergestellt wurde ?).
Die ersten Aufnahmen waren recht gut -- nachher werde ich es spazierenführen und sicher bald ein paar Bilder posten.
![]()
Um das Jahr 1970 herum.Hallo,
so das Orestor 100mm 2.8 ist gekommen. Die SN ist 5097867 (weiß wer wann es hergestellt wurde ?).
Die ersten Aufnahmen waren recht gut -- nachher werde ich es spazierenführen und sicher bald ein paar Bilder posten.
Das ist eine echt schöne Linse, ebenso wie das Nachfolgemodell "Pentacon 2.8/100". Lohnt sich!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So nun snd die ersten Ergebnisse online. Ich bin überrascht was diese über 40 Jahre alte Linse schaftt.
https://www.flickr.com/photos/japanf...7646573333715/
Moin, Moin,
ich habe ein solches tolles Objektiv.
(Edit: Textteil entfernt, da gegen die Forumsregeln)
Es macht wirklich tolle Bilder. Für das Alter mehr als erstaunlich.
Detlev
Geändert von praktinafan (18.08.2014 um 12:40 Uhr) Grund: Textteile entfernt, da gegen die Forumsregeln
Hallo,weiss jemand, bis zu welcher Tubusversion es das 100er gab? Ich kenne auch nur die Erscheinung wie im Thread abgebildet, nur mit Pentacon-Beschriftung. Jörg