@ praktinafan: Ich sagte ja bereits, löschen wenn's nicht paßt. Nicht in einen eigen Faden überführen und eine Endlosdiskussion darüber führen. Das war nie meine Absicht.
@ praktinafan: Ich sagte ja bereits, löschen wenn's nicht paßt. Nicht in einen eigen Faden überführen und eine Endlosdiskussion darüber führen. Das war nie meine Absicht.
Geändert von tatham (09.08.2014 um 17:21 Uhr)
Viele Grüße
Tilo
Nun muss ich mal kurz nachhaken: wenn es nicht passt, dann frage ich bei jedem Servicebetrieb kurz freundlich nach und bitte, die Fehler nachzubessern. Aber nichts reklamieren und dann jammern: das ist nicht der richtige Weg, oder?
Wenn der Fokus zu stramm ist, würde ich folgendes probieren: häufiger verwenden. Oft war der Fokusgang nach dem Service bei Olbrich auch bei meinen Objektiven etwas zu stramm (aber gleichmäßg), nach einigem Gebrauch aber genau richtig.
siehe Post No. 4
Geändert von tatham (09.08.2014 um 17:22 Uhr)
Viele Grüße
Tilo
Tilo, so wie du das beschreibst, klingt das ganz danach, als würde dieser Betrieb quasi "Geld für Nichts" verlangen und das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Ich erwähnte Olbrich auch nur deshalb, da Mit-Forenten auch schon Leica-Objektive (hier wär der Anknüpfungspunkt zu diesem Thread hier!) dort in Service hatten und durchaus zufrieden waren.
Wenn ich mal nicht zufrieden war, habe ich einfach nachgehakt und es wurde nach meinen Wünschen nachgebessert. Sollte das nicht mehr möglich sein, würde ich mich auch zurückziehen.
Deinen Hinweis, ob das hier alles richtig hineinpasst, ist richtig, ich denke, ich werde den Strang in ein neues Thema moderieren.
Nein? Ich denke, du warst enttäuscht und musstest – so deine Worte – die Schmiere von Olbrich entfernen und alles selbst neu einfetten? Die Frontlinse wurde auch nicht getauscht, weil "zu kompliziert": ein Eingeständnis vollkommenen Versagens! Und dafür auch noch zahlen?
Oder habe ich dich komplett falsch verstanden?
Du schreibst Deine Behauptung, als würde dieser Betrieb quasi "Geld für Nichts" verlangen, muß ich aushalten? Natürlich halte ich das aus. Nur so wurde es von mir nicht dargestellt.Zitat von praktinafan
Jetzt verdrehst Du wieder: Wo habe ich geschrieben weil "zu kompliziert" ?Zitat von praktinafan
Nur mal zum Verständnis: Ich bin generell auf der Suche nach Dienstleistern die ihr Handwerk verstehen, schlägt das fehl, geht die Suche weiter. Mehr als einen Versuch gibt es nicht! Hat bisher immer zum Erfolg geführt. Man findet dadurch Firmen, die wirklich das abliefern was gewollt war. Und beim nächsten Mal freut man sich schon auf's Ergebnis, weil man weis, das man gut aufgehoben ist.Zitat von praktinafan
Ich denke, von einem feinmechanischen/optischen Betrieb darf man etwas mehr erwarten als von einem Stahlbaubetrieb.
Hatte bereits geschrieben, bin auch bereit mehr zu zahlen. Qualität kostet eben Geld und muß daher auch vom Kunden bezahlt werden. Im Fall der genannten Firma war ich, bei dem geringen Preis der mir genannt wurde, von Anfang an skeptisch. Aber die guten Empfehlungen aus dem Forum waren bei mir im Hinterkopf.
Mit einem Zitat von R. Glesemann möchte ich schließen:
Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität währt viel länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
Viele Grüße
Tilo
Doch, das passt sehr gut, denn Erfahrungsaustausch ist wichtig!
Nur: du musst das schon aushalten, dass ich mal nachfrage, denn irgendwie passt das alles hinten und vorne nicht zusammen mit meinen Erfahrungen.
Und: warum keine Nachbesserung? Darauf habe ich keine Antwort von dir erhalten.
Sieh es mal so: wenn es mehr schlechte Erfahrungen gäbe, dann kann und will ich einen Betrieb nicht empfehlen, auch wenn ich selbst weitestgehend (auch ich musste nachbesserne lassen!) gute Erfahrungen gemacht habe!