Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Hanimex Hanimar M.C. auto f=28 1:2.8

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    56
    Beiträge
    2.260
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.555 Danke für 1.097 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
    Es sprießen auch immer mehr Online Händer aus dem Boden die ein "Made in Korea" Carenar für vollkommen abstruse Sofortkaufpreise anbieten in der Hoffnung auf unerfahrene Fotoneulinge zu stoßen. Allein das wäre schon ein Grund diese Objektive näher zu beleuchten und solche Scherben wie das 23mm Beroflex in der Grausamkeit seiner optischen Leistung bloßzustellen.
    Das halte ich für einen interessanten Aspekt, der Henrys deutlicher Ansage (die ich gut verstehen kann) ein wenig entgegensteht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Welle der abstrusen Preise inzwischen die Handelsmarkenobjektive erfasst. Wenn z.B. ein Altglasneuling bei ebay sieht, dass ein Makinon 350er Spiegeltele für dreistellige Beträge verkauft wird ( ja, verkauft, nicht nur angeboten!) und dann beim googlen im DCC findet, dass es sich im Gegensatz zum 350er Tamron, mit dem es verglichen wird, um eine grottenschlechte Scherbe handelt, dann wäre das doch eine wertvolle Information, die ihren Platz hier im DCC haben sollte, oder?

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Helge :


  3. #2
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.245
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    2.119
    Erhielt 2.318 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich würde es auch so sehen, als aufklärerischen Akt. Letzlich kann Information nicht schaden, wenn sie objektiv und neutral sind. Dabei darf und sollte natürlich jeder seine eigene Meinung haben! Darüber kann man dann ja freundschaftlich und mit dem gebührenden Respekt diskutieren. Aber gegen eine neutrale, objektive Vorstellung einer Billigoptik hätte ich nichts einzuwenden, sehe es eher als Bereicherung für das Forum. Wenn jemand dies dann nimmt und so eine Optik kauft, bitteschön, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Aber er wurde immerhin gewarnt! Schlechter wäre es, wenn man sich aus Prinzip dazu ausschweigt. Dann kommen viel mehr Leute auf "dumme Gedanken" und verschwenden Zeit und Geld mit dem Ramsch.

    Außerdem muss ich sagen, dass mich die Offenheit, die Diskussion von allen Arten von fotografischen Themen von einfachsten Anfängerfragen bis zum absoluten Spezialknowhow in einer freundlichen und einladenden Art in das Forum gezogen hat. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass der DCC weiter diesen Weg verfolgt und sich dabei als breite Informationsplattform im aufklärerischem Sinn darstellt.

    LG,
    Heino

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", klein_Adlerauge :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 881 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Bin froh, dass niemand die Beiträge (auch meine) persönlich genommen hat. Und natürlich möchte ich auch keinem, der ein gutes Handelsmarken-Objektiv erwischt hat, den Spaß verderben. Hatte ja selber schon gute Teile an der Kamera, insbesondere die 50 1.7er PK-Objektive von Revue und einige von Porst können sich durchaus sehen lassen. Nur waren das halt Beifänge und es ist sehr schwierig, da Empfehlungen zu geben, da man nie sicher sein kann, ob ein anderes ebenso gut ist. Einige Händler, aber auch Privatanbieter, sind dann zusätzlich so dreist und preisen Handelsmarkenobjektive noch als Tomioka-Objektive usw., was gelinde gesagt einfach unverschämt ist. Dazu kommt noch, dass bei einigen der Verstand aussetzt, sobald es um Lichtstärke geht und richtig ordentlich Geld für lichtstarke Optiken der Handelsmarken ausgeben. Dabei werden die Preise einfach von den Video-Leuten so in die Höhe getrieben, die wegen der reduzierten Auflösung gut mit den Linsen zurecht kommen. An hochauflösenden Klienbildsensoren sind sie jedoch meist hoffnungslos überfordert.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :


Ähnliche Themen

  1. Hanimex 500mm mit Pilz
    Von SiNe im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 11:36
  2. Hanimex MC Automatic Zoomm C-Macro 3m5-4.8 28-80mm
    Von Altglaskoffer im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 19:49
  3. Hanimex 200mm f3,3
    Von jock-l im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 11:56
  4. Interesse am Hanimex Wide-Auto 28mm f2,8
    Von Benni94 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 21:09
  5. Hanimex 35SL
    Von hinnerker im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •