Aus diesem Grund habe ich hier auch noch die K100D rumstehen, die Nutzung älter PK-Objektive könnte ja nicht einfacher sein. :-)
iPad, Tapatalk
Aus diesem Grund habe ich hier auch noch die K100D rumstehen, die Nutzung älter PK-Objektive könnte ja nicht einfacher sein. :-)
iPad, Tapatalk
Grüßle,
Melanie
Die älteste D-SLR ist eine EOS 40D,
die älteste digitale eine Olympus Kompaktkamera mit 3 M
Die Olympus Camedia 1400XL war im Jahre 2000 mein Einstieg in die digitale Fotografie. Mit "sagenhaften" 1,4 Mio. Pixeln. Leider konnte man nur im Autofokus-Modus fotografieren. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Nachtaufnahmen löste sie einfach nicht aus, weil sie keinen Fokus fand.
Im Jahre 2004 folgte die Canon EOS 300D und leistet mir noch heute seinen Dienst.
Im Jahre 2010 kam die EOS 500D hinzu, insbesondere wegen der LiveView Fokussierung.
Gruss Fraenzel
Oh oh.... Da gibt es so einiges im Schrank....
Die aelteste sollte wohl die selbst reparierte EOS 300D sein (Submirror defekt), gefolgt von 2x 20D, 1x 1D, 1x 1Ds und "aktuellen" 60D.
Es gab ein kurzes Intermezzo mit einer Nikon 1Dx, hat mir aber nicht zugesagt. ...
Gruss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich bin gerade dabei meine Canon 1000D zu veranalogisieren und "M42-tauglich" zu machen. Da tut es auch nicht allzu weh, wenn mal was schief laufen sollte...
Letztens habe ich gerade eine Bresson-China-Schnittbildscheibe eingebaut, was einwandfrei geklappt hat und auch gut funktioniert.
... und ich dachte immer das "P" an meiner Canon steht für "Professionell"!