...unruhig? Auch das ist relativ. Wenn man die eine Linse hat, braucht man sich die andere nicht zu kaufen - das ist am ehesten aus deinem Vergleich herauszulesen. Bessere und schlechtere Objektive mit 1.4/50 gibt es auf jeden Fall. Auch preislich werden beide Objektive in einer ähnlichen Region angesiedelt sein, oder?
Spannend wäre natürlich zu sehen, wie die Leistung am Vollformat ist und ob sich dann ein klarerer Unterschied einstellt.
LG Jörn
Ja, nämlich als unruhig würde ich es bezeichnen, Porst Color Reflex 1.4 hat z. B. kein unruhiges Bokeh.
Ja, wenn Cosinon da ist, braucht man kein Pentax und umgekehrt. Das betrifft meiner Meinung nach nur die beiden Varianten. Porst Color Reflex 1.4 oder Revuenon 1.4 kann mann dazu kaufen
Preislich dürfte Cosinon etwas günstiger ausfallen, da nicht so viel überall präsentiert wie ASAHI SMC Pentax 1.4. Nachfrage bei Pentax ist auch größer.
LG
wassja
Ok, dann war mein 1.4/50 Porst doch kein Cosinon-S wie ich damals vermutet hatte. Das Bokeh war auf jeden Fall weicher:
Bananenpräejakulat