Wow, welch' Ueberraschung! Grossen Glueckwunsch zu Deinem Kauf und ich wuensche Dir bei der Suche nach dem M modul viel Erfolg!
Du bist ganz und gar nicht verrueckt, ganz im GegenteilIch freue mich sehr dass Du nun bald Deine Eindruecke mit der GXR hier schildern kannst.
Neugierig waere ich sogar daraufzu erfahren wieviel Dir das dann zusammen gekostet haben wird.
Jedenfalls wuensche ich Dir viel Spass und Freude mir der Kamera!
danke! eine Allerweltswiese..
das bringt mich zu einem Thema das fuer mich persoenlich und die Wahl einer Kamera sehr wichtig ist:
Ich bin ein ueberaus grosser und erklaerter Fan von elektronischen Suchern die beweglich sind! Dass ein Sucher starr sein muss ist eine konstrukturelle Einschraenkung eines optischen Suchers die fuer einen Elektronischen nicht gilt, der sollte meiner Meinung nach die vielen Vorteile der Beweglichkeit bieten.
Warum erklaert zum Teil das obige Foto. Ich bin aber nicht nur Fan weil ein beweglicher Sucher alle moeglichen Blickwinkel ermoeglicht ohne dass ich mich z.B. auf den Boden legen muss. Sehr wichtig dabei ist mir dass mein Genick bei jedem Blickwinkel voll entspannt bleib! Ein ganz wichtiger Grund mehr ist dass bei 'normalen' Blickwinkel und mit dem Sucher um die 90 Grad hochgeklappt, natuerlich wieder mit entspanntem Genick leicht nach unten in den Sucher schauend, die Kamera niedriger zum liegen kommt. Das ermoeglicht dass man seine Ellbogen / Unterarme gegen seinen Torso legen / pressen kann. Das ist, verglichen damit die Kamera auf Augenhoehe anheben zu muessen, eine stabilere Position. So sind mir lange Verschlusszeiten aehnlich wie mit Stabilisator auch ohne einen solchen moeglich. Angenehm ist fuer mich hier in Asien auch, wo die meissten Menschen nicht so gross sind waehrend ich 184cm messe, dass ich stehend von weniger weit oben auf Menschen 'hinunter' fotografiere.
Meine beiden Kameras, die NEX5N und die GXR haben den beweglichen Sucher, es ist mir nicht wichtig dass diese anstatt aufgesetzt integriert waeren. Wenn ich mir die zuletzt auf den Markt gekommenen Kameras anschaue duerft aber dem Grossteil der user wichtiger sein dass die Kamera keinen vorstehenden Sucher hat als dass dieser beweglich sei. Die Panasonic GX7 verbindet beides sehr elegant, ein Sucher aehnlich verbaut wie in der Konica Minolta A2 faende ich besser.
liebe Gruesse, andreas